Naja, Im wesentlichen dein Vorschlag, mit den beiden kleinen Änderungen, die ich erwähnt habe:
- Panzerung = Q+P, kein Soak
- Health Level = Q+P -0er, danach vernichtet
- Bewegungsweite: Walk 10, danach Hypermovement
- Bewegung kommt immer sicher zum Stillstand, bevor die Wirkung der Power abbricht. Es sei denn sie wird gewaltsam beendet
- Die "beschwörung" dauert grob 2 Kampfrunden
Intelligenz, wahrnehmung, Kommunikation, etc:
Nur basal vorhanden. Ist weniger eigenständig als ein echtes Pferd. Es macht zwar ganz grundsätzliche Dinge (versuchen, aus dem Weg zu gehen, wenn es angestoßen wird, zB), hat aber sonst keinerlei Eigenmotivation. Dafür scheut es aber auch nicht oder ist anders mental/sozial zu beinflussen.
Kommunikation erfolgt empatisch und ist absolut einseitig vom Kraftanwender ausgehend. Er kann dem Pferd einfache Anweisungen geben. Im wesentlichen ne Routenplanung für den Autopilot. Der weg muss aber grob bekannt sein (im Zweifelsfall ne Navigationsprobe machen).
Das Pferd hat zwar die nötige Wahrnehmung, um einen ihm vermittelten Weg zu finden, aber darüber hinaus setzt es diese ein.