Autor Thema: Mass Effect mit Genesys / Star Wars  (Gelesen 6123 mal)

Onkel Enzo

• Sr. Member
Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #105 am: Mai 05, 2019, 12:22:42 Nachmittag »
- Die (Basis)Dauer aller Kräfte mit Dauer ist nicht mehr bis zum Ende der nächsten Runde, sondern bis zur übernächsten Aktion des Charakters. So kann man, wenn man die Kraft immer wieder bei seiner Aktion aktiviert, Kräfte auch Lückenlos einsetzen.
Ich nehme an, die Ausnahme wären hier Powers, die Explizit durch bestimmte Aktionen wärend ihrer Wirkungsdauer sofort beendet werden können. Auch wenn ich gerade nicht weis, ob das für irgendeine andere Power als Tactical Cloak relevant ist.
"A unicorn made of chainsaws is gonna drop by and send you to paradise. I'm gonna go juggle some sharks for a while."
-Rick Edwards

"Smyphe Durben is, knows, or has ... a gimp."
-Sam Riegel

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #106 am: Mai 05, 2019, 13:16:42 Nachmittag »
- Die (Basis)Dauer aller Kräfte mit Dauer ist nicht mehr bis zum Ende der nächsten Runde, sondern bis zur übernächsten Aktion des Charakters. So kann man, wenn man die Kraft immer wieder bei seiner Aktion aktiviert, Kräfte auch Lückenlos einsetzen.
Ich nehme an, die Ausnahme wären hier Powers, die Explizit durch bestimmte Aktionen wärend ihrer Wirkungsdauer sofort beendet werden können. Auch wenn ich gerade nicht weis, ob das für irgendeine andere Power als Tactical Cloak relevant ist.

Du nimmt richtig an.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #107 am: Mai 09, 2019, 19:42:25 Nachmittag »
RE: Tobis Anfrage

Anscheinend hab ich Kroganer so berechnet

Basis für Menschen: 110XP + 2x 5XP in Skills = 120 XP

120 XP Basis
-1 Presence +20XP
-1 Agility +20XP
-1 grit +5 XP
+1 Brawn -30 XP
+4 WT -15 XP
Natural Weapons -5XP
Regeneration -5XP
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #108 am: Mai 09, 2019, 22:31:08 Nachmittag »
Wenn Kroganer mit 120 Basis-XP im HinterKopf berechnet wurden, dann müsste mein Vorschlag für Vorcha...
Mal schauen:

Basis-XP 110 XP

3 x1er Attribut: +60 XP
WT 13: -15 XP
SS 9: +5 XP
Regeneration: -10 XP
+1 Resilience: -5 XP
+1 Setback auf Discipline: +5 XP
Schwache Natürliche Waffen (+2L, Crit 4) -5 XP
Immunität gegen natürliche Krankheiten: -5 XP

Gesamt: 140 XP

Jeder okay mir der Rechnung?
...dementsprechend auch mit 150 freihen XP starten. Oder?
"A unicorn made of chainsaws is gonna drop by and send you to paradise. I'm gonna go juggle some sharks for a while."
-Rick Edwards

-Sam Riegel

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
  • "Muscle Wizard" casts "Fist"!
« Antwort #109 am: Mai 19, 2019, 20:52:38 Nachmittag »
Liebe Gemeinde, anbei nun (hoffentlich die letzte) Version meiner Regelanpassungen/Hausregelsammlung zur Ansicht. In einem Telefonat habe ich Git A durch Nörgeln heute dazu gebracht, Prime in Zukunft gesondert von etwaigen Damage over Time-Effekten bei Waffen & Powers gesondert aufzuführen, damit ich als SL nicht damit durcheinanderkomme, wann ein DoT-Effect aufhört und Prime weitergeht usw. Eigentlich nur eine kosmetische Änderung.

Bite lest doch mal bei Gelegenheit in Ruhe drüber, und gebt mir Rückmeldung, ob das so Sinn macht.

Mein nächstes Projekt werden nun weitere Raumschiffe sein, und langfristige eine Überarbeitung der Rassen. Wusstet ihr, das Kroganer vom Hintergrund her eigentlich nicht regenerieren, sondern "nur" viele vitale Organe mehrmals haben - u.a. vier Klöten?!  [gut]
"This game is soo empty and devoid of content ... just like my Tinder Inbox." - The Internet(TM) about Fallout '76

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #110 am: Mai 20, 2019, 03:10:57 Vormittag »
Kroganer hatten aber einen deutlich erkennbaren Regenerations-Spieleffekt. Daher kommt die Rasseneigenschaft in unseren Regeln. Die vielen redundanten Organe könnte man mit noch mehr Basis Wound Threshold wiedergeben,  aber die 14+ Brawn stellen dass IMO hinreichend gut dar. Mehr als 16+Brawn sollten das IMO auf keinen Fall sein.
-Rick Edwards

-Sam Riegel

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #111 am: Juni 20, 2019, 10:39:06 Vormittag »
Oi, erst mal ein milder Nerf für Tactical Cloak:

Die Sichterschwerung der Grundkraft beträgt nur 1, +1 pro Enhanced Cloak, für ein Maximum von +3.

Combat Camouflage ist optional, und wenn man es einsetzt, hält es bis zu der nächsten Aktion/Angriff des Charakters (falls man fast Attack von Adrenalin Surge verwendet). Außerdem bekommt man bei Combat Camouflage ein Upgrade auf den Angriff weniger.

Wenn Tactical Cloak dann immer noch zu heftig reinknallt, dann würd ich zu Onkel Enzo's Idee greifen: Statt 3x Upgrade auf die Angriffe gibt's: +1 Schaden (Grundkraft), +1 Upgrade (Enhanced Cloak 1), +1 Vicious (Enhanced Cloak 2) auf die Angriffe.

N.B.: Neurol Shock geht natürlich gegen Resilience, macht aber nix, weil das hatten die auch nicht.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2019, 11:52:45 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
« Antwort #112 am: Juni 20, 2019, 16:24:26 Nachmittag »
Ich würde die Reihenfolge der Ideen von Onkel Enzo vertauschen: +1 Schaden, +1 Vicious, + 1 Upgrade auf Angriffswürfe.

Was du von mir noch brauchst, nun auf diesem Weg, da ich mich gleich erstmal wieder in meine Dateien einfinden muss. Wir waren wie folgt verblieben:

Prime: Kostet 2 Advantages. Man ist so lange geprimed, bis man Opfer einer Combo Detonation geworden ist oder man selbst irgendwo 2 Advantages eines Combat Checks ausgibt, um sich selbst zu entprimen. Man weiß/spürt immer selbst, wenn man man geprimed ist. (Nehme ich so in unsere Regelsammlung auf.)

Annihilation Field: Primed automatisch alle PErsonen in Einzugsbereich ohne Kosten, und man kann sich nicht entprimen, so lange man im Einflussbereich eines Fields verbleibt. Ggf. könnte man als Upgrade der Power noch die Möglichkeit mit reinnehmen (ähnlich wie bei den Talenten zu Blast), das man sich aussuchen kann, wer genau geprimed wird? (Git A, nimm das bitte in die Power-Datei auf)

Wie hatten wir nochmal Schaden an Jetpacks und Schildgeneratoren festgelegt? Sollte Git A am besten auch einfach mit in die Ausrüstungsliste schreiben, oder? Dann entgleitet es uns nicht wieder.
"This game is soo empty and devoid of content ... just like my Tinder Inbox." - The Internet(TM) about Fallout '76

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #113 am: Juni 20, 2019, 16:51:13 Nachmittag »
Danke, das mit dem Anni Field hätt ich jetz wieder vergessen.

Und hatten wir das so gemacht? Am Anfang der Aktion mach man:
- Alle Laufenden Effekte und DoT anwenden
- dann alle Cooldowns und andauernde Kräfte einen Runter
- dann +3 Schilde

und handelt dann? Oder hat man das nach der Aktion gemacht?
- Tony Stark

- Archer

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
« Antwort #114 am: Juni 20, 2019, 16:59:04 Nachmittag »
Gib mir mal bis heute Abend, dann hab ich Prime drin geändert und schicke es dir nochmal komplett zu. Mein Bruder hat mich grad 2 Stunden vollgetextet, mag erstmal was essen.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #115 am: Juni 20, 2019, 17:19:55 Nachmittag »
Guten Hunger.

Hab dir auch die modifizierte Reaper-Datei zugeschickt.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #116 am: Juni 20, 2019, 21:50:33 Nachmittag »
Wie hatten wir nochmal Schaden an Jetpacks und Schildgeneratoren festgelegt?
Idee zu Beschädigungsstufen bei Jetpacks (falls es mal relevant wird):
1: +1 Cooldown
2:-50% Reichweite
3: Ausfall
4: zerstört

Das mit den Schilden müsste an unsere aktuellsten Regeln angepasst werden.
Vorschlag:
1: -5 max Capacity
2: keine Autorgeneration (nur noch per Shieldboost Power)
3: Ausfall
4: zerstört

Ich würde die Reihenfolge der Ideen von Onkel Enzo vertauschen: +1 Schaden, +1 Vicious, + 1 Upgrade auf Angriffswürfe.
Ich würde eher +2 Vicious geben. Denn vivious ist für sich alleine genommen deutlich weniger wert, als ein Schadensbonus. Alternativ könnte man statt Vicious auch -1 Crit Rating geben.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2019, 21:56:40 Nachmittag von Onkel Enzo »
-Rick Edwards

-Sam Riegel

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #117 am: Juni 20, 2019, 21:55:03 Nachmittag »
Ich würd eh erst mal den leichteren Nerf probieren, den ich oben gepostet habe.
- Tony Stark

- Archer

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #118 am: Juni 20, 2019, 22:08:55 Nachmittag »
Die Sichterschwerung der Grundkraft beträgt nur 1, +1 pro Enhanced Cloak, für ein Maximum von +3.
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon so überhaupt nicht begeistert bin.
Der Defensivbonus ist IMO nicht das Problem bei der Power, zumal jeder NSC mit ner Sichtverbesserung mal eben 2 Stufen davon ignoriert.
Es war einzig der Angriffsbonus, der zu heftig war.
-Rick Edwards

-Sam Riegel

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #119 am: Juni 20, 2019, 22:21:25 Nachmittag »
Hatte mich vertan, die Basisvariante einer Sichtbrille ignoriert nur 1 setback, nicht 2 wie ich dachte. Das tun nur verbesserte Rüstungseinbauten.

Und der Defensivbonus ist zu heftig.
- Tony Stark

- Archer