Autor Thema: Mass Effect mit Genesys / Star Wars  (Gelesen 5104 mal)

Onkel Enzo

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #105 am: Mai 05, 2019, 12:22:42 Nachmittag »
- Die (Basis)Dauer aller Kräfte mit Dauer ist nicht mehr bis zum Ende der nächsten Runde, sondern bis zur übernächsten Aktion des Charakters. So kann man, wenn man die Kraft immer wieder bei seiner Aktion aktiviert, Kräfte auch Lückenlos einsetzen.
Ich nehme an, die Ausnahme wären hier Powers, die Explizit durch bestimmte Aktionen wärend ihrer Wirkungsdauer sofort beendet werden können. Auch wenn ich gerade nicht weis, ob das für irgendeine andere Power als Tactical Cloak relevant ist.
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #106 am: Mai 05, 2019, 13:16:42 Nachmittag »
- Die (Basis)Dauer aller Kräfte mit Dauer ist nicht mehr bis zum Ende der nächsten Runde, sondern bis zur übernächsten Aktion des Charakters. So kann man, wenn man die Kraft immer wieder bei seiner Aktion aktiviert, Kräfte auch Lückenlos einsetzen.
Ich nehme an, die Ausnahme wären hier Powers, die Explizit durch bestimmte Aktionen wärend ihrer Wirkungsdauer sofort beendet werden können. Auch wenn ich gerade nicht weis, ob das für irgendeine andere Power als Tactical Cloak relevant ist.

Du nimmt richtig an.
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #107 am: Mai 09, 2019, 19:42:25 Nachmittag »
RE: Tobis Anfrage

Anscheinend hab ich Kroganer so berechnet

Basis für Menschen: 110XP + 2x 5XP in Skills = 120 XP

120 XP Basis
-1 Presence +20XP
-1 Agility +20XP
-1 grit +5 XP
+1 Brawn -30 XP
+4 WT -15 XP
Natural Weapons -5XP
Regeneration -5XP
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #108 am: Mai 09, 2019, 22:31:08 Nachmittag »
Wenn Kroganer mit 120 Basis-XP im HinterKopf berechnet wurden, dann müsste mein Vorschlag für Vorcha...
Mal schauen:

Basis-XP 110 XP

3 x1er Attribut: +60 XP
WT 13: -15 XP
SS 9: +5 XP
Regeneration: -10 XP
+1 Resilience: -5 XP
+1 Setback auf Discipline: +5 XP
Schwache Natürliche Waffen (+2L, Crit 4) -5 XP
Immunität gegen natürliche Krankheiten: -5 XP

Gesamt: 140 XP

Jeder okay mir der Rechnung?
...dementsprechend auch mit 150 freihen XP starten. Oder?
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #109 am: Mai 19, 2019, 20:52:38 Nachmittag »
Liebe Gemeinde, anbei nun (hoffentlich die letzte) Version meiner Regelanpassungen/Hausregelsammlung zur Ansicht. In einem Telefonat habe ich Git A durch Nörgeln heute dazu gebracht, Prime in Zukunft gesondert von etwaigen Damage over Time-Effekten bei Waffen & Powers gesondert aufzuführen, damit ich als SL nicht damit durcheinanderkomme, wann ein DoT-Effect aufhört und Prime weitergeht usw. Eigentlich nur eine kosmetische Änderung.

Bite lest doch mal bei Gelegenheit in Ruhe drüber, und gebt mir Rückmeldung, ob das so Sinn macht.

Mein nächstes Projekt werden nun weitere Raumschiffe sein, und langfristige eine Überarbeitung der Rassen. Wusstet ihr, das Kroganer vom Hintergrund her eigentlich nicht regenerieren, sondern "nur" viele vitale Organe mehrmals haben - u.a. vier Klöten?!  [gut]
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Onkel Enzo

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #110 am: Mai 20, 2019, 03:10:57 Vormittag »
Kroganer hatten aber einen deutlich erkennbaren Regenerations-Spieleffekt. Daher kommt die Rasseneigenschaft in unseren Regeln. Die vielen redundanten Organe könnte man mit noch mehr Basis Wound Threshold wiedergeben,  aber die 14+ Brawn stellen dass IMO hinreichend gut dar. Mehr als 16+Brawn sollten das IMO auf keinen Fall sein.
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