Autor Thema: Mass Effect mit Genesys / Star Wars  (Gelesen 3494 mal)

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 978
  • h+
Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #75 am: Dezember 31, 2018, 14:34:09 Nachmittag »
Vorschlag für Strain-Management und Schildwiederaufbau (hatten wir glaube ich so ähnlich in Siegen besprochen, wenn falsch bitte korrigieren)

Recovery-Aktion
- Der Charakter würfelt Discipline gegen Schwierigkeit 1, und regeneriert pro Erfolg einen Punkt Strain
- Wenn er außerdem in der letzten und laufenden Runde nicht getroffen wurde regneriert er 10 Punkte Schild/Barriere. indem man das jetzt aktiv machen muss, erspart man sich ene Menge konfusion darüber, ob der Schild in der Runde jetzt lädt oder nicht
- Der Charakter regeneriert außerhalb der Recovery-Aktion im Kampf keinen Schild mehr, nach dem Encounter wird er aber automatisch wieder voll geladen
- Der Charakter kann außerhalb des Kampfes in der Regel keine Recovery-Aktion machen

Neues Talent:
Schield/Barrier Recovery: der Charakter stellt bei einer Recovery-Aktion Rang x 5 Punkte Schild zusätzlich wieder her. Ranked, Tier 2.
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2018, 15:06:03 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 325
  • First Lord
Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #76 am: Januar 03, 2019, 21:16:06 Nachmittag »
Könnte ich mich spontan nicht dran erinnern. Macht aber spontan irgendwo Sinn, wobei ich mir bei der Aktion für Recovery und sonst nichts nicht 100% sicher bin.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 978
  • h+
Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #77 am: Januar 14, 2019, 21:11:00 Nachmittag »
Da es zu einer Scheißtonne von regeltechnischen Problemen kommt, wenn der Damage over Time Effekt von der Warp Kraft mit Schilden in Kontakt kommt, hab ich Warp jetzt einfach mit einem geringen Grundschaden (Biotic Force +1), einem etwas Harmloseren Pierce von 3 und Burn (2, bis zu Burn 4 wenn komplett ausgebaut).
« Letzte Änderung: Januar 14, 2019, 21:43:01 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot