Autor Thema: Geisweid, Wochenendrunde  (Gelesen 643 mal)

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Geisweid, Wochenendrunde
« am: Januar 19, 2018, 12:55:01 Nachmittag »
Wer Interesse hat meldet sich bitte per PM bei mir, und gibt mir nach Möglichkeit Rückmeldung auf den angehandenen Fragebogen (ich berücksichtige die Antworten nach Möglichkeit, wenn es sich noch mit der laufenden Planung verträgt). Weiteres würde ich dann gerne per E-Mail klären (um nicht 3 Medien parallel bedienen zu müssen). Des weiteren wäre es gut wenn man mir gleich schon mitteilt an welchen Wochenenden man in der näheren Zukunft (1-1,5 Monate) schon weiß das man könnte oder eben nicht. Würde gerne Mitte Mai starten.

  • System: Da ich von der Person, die auf Vampire (V20) bestanden hat, bisher keine Rückmeldung bekommen habe, bin ich etwas offener (Als SL wäre ich am ehesten für mich Vampire, Magus, Pathfinder oder D&D 3.5 zu haben, als Spieler für fast alles abseits vom Horrorgenre)
  • Austragungsort: Siegen, Geisweid (Nahe Freibad)
  • Besetzung: Als Ideal sehe ich 3-5 Spieler + SL an
  • Erster Termin: Aufgrund von Einarbeitung + zeitweiser Abwesenheit, strebe ich Anfang Mai an
  • Terminbeschränkung: Wochenende (Bis September bin ich hier noch freier) - ausgehend von meiner Planung (wiederaufnahme des berufsbegleitenden Studiums ab September), entweder Samstags (ca. jede 2te Woche, Takt aber wegen Vorlesungen nicht gleichmäßig) oder Sonntags.
  • Zeitbeschränkung: Wochende im Bereich von 14-23 Uhr (am liebsten zumindest 4h pro Spielabend), Samstags ggf. auch länger
  • Thema Zuverlässigkeit: Bei Storytelling-Systemen kann ich mit planbaren Ausfällen leben, doch sollten diese möglichst frühzeitig (idealerweise schon zur vorherigen Sitzung) bekannt sein, damit man dies sinnvoll gestalten kann.

cu André
« Letzte Änderung: Mai 06, 2018, 20:41:40 Nachmittag von Geron »

Talem

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Geisweid, Wochenendrunde
« Antwort #1 am: März 02, 2018, 21:06:40 Nachmittag »
Hallo,

ich würde mitmachen. Samstags und Sonntags kann ich an sich irgendwie Zeit schaffen,sofern der Termin nicht erst den Abend vorher steht. Spielen würde ich fast alles und leiten ist auch kein Problem, ich müsste blos beim leiten früh genug eine Info haben. Nach Geisweid ist auch kein Problem ich wohne in Siegen Innenstadt.

Gruß Martin

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde
« Antwort #2 am: März 03, 2018, 08:58:33 Vormittag »
ich würde mitmachen. Samstags und Sonntags kann ich an sich irgendwie Zeit schaffen,sofern der Termin nicht erst den Abend vorher steht. Spielen würde ich fast alles und leiten ist auch kein Problem, ich müsste blos beim leiten früh genug eine Info haben. Nach Geisweid ist auch kein Problem ich wohne in Siegen Innenstadt.

Was Termine angeht: Ich bin selbst kein Freund von unzuverlässigen Runden. Und selbst wenn ich das Studium im September wieder starte, kenne ich die Wochenendtermine normalerweise weit im Vorraus (es kann mal eine Verschiebung geben, aber selbst dann ist es häufig mindestens eine Woche vorher bekannt).

Bislang habe ich aber nur eine andere potentielle Zusage per Mail bekommen. Je nach System und Spielstil sind nach meiner Erfahrung 3-5 Spieler + SL ideal (in speziellen Kampagnen auch mehr). Storytelling könnte man auch mit kleineren Runden beginnen (habe mal in einer Solo-Runde meinem Neffen Vampire vorgestellt), aber auch da präferiere ich zumindest 3 Spieler. Ich werde jetzt noch den März abwarten und schauen ob sich noch Spieler finden.

Talem

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Geisweid, Wochenendrunde
« Antwort #3 am: März 03, 2018, 15:38:56 Nachmittag »
Sehr gerne,

halte mich auf den Laufenden, wenn sich was ergibt ich freu mich. :)

Gruß Martin

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde
« Antwort #4 am: März 12, 2018, 21:29:23 Nachmittag »
Ich habe gerade über facebook auch versucht Spieler zu finden, und prompt eine potentielle Spielerin gefunden. Sie hätte explizit Interesse an einer Vampire-Runde (V20). Wäre das für dich recht? Frage auch bei dem E-Mail-Interessenten nach...

Talem

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Geisweid, Wochenendrunde
« Antwort #5 am: März 13, 2018, 23:46:26 Nachmittag »
Klar ich mache alles mit.

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde (Vampire/WoD) [in Planung, Minimalbesetzung erreicht]
« Antwort #6 am: März 16, 2018, 18:58:31 Nachmittag »
Hallo Talem,

Ich weiß nicht ob meine PM im Spam gelandet ist (oder du schlicht keine Zeit hattest), aber ich würde dich bitten mir deine E-Mail-Adresse für die Feinabstimmung der Runde zu nennen [PM]. Es geht im wesentlichen darum, welches Setting bevorzugt wird, welche Optionen abgeleht oder akzeptiert werden, erste Terminabsprachen... (Da alle 3 Kontakte sonst über unterschiedliche Plattformen laufen würden).

cu André

Talem

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Geisweid, Wochenendrunde (Vampire/WoD) [in Planung, Minimalbesetzung erreicht]
« Antwort #7 am: März 23, 2018, 16:40:12 Nachmittag »
Hey ich hatte deine eine E-Mail gelesen, aber da war nichts wo ich dauf antworten musste, dachte ich zumindest.  :o

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde (Vampire/WoD) [in Planung, Minimalbesetzung erreicht]
« Antwort #8 am: März 23, 2018, 18:40:59 Nachmittag »
Die PM-Funktion schickt zwar eine E-Mail, gibt aber die E-Mail-Adresse selbst nicht preis. Um einen Mail an alle zu schreiben brauche ich halt eine Antwort deinerseite ;)

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde (Vampire/WoD) [in Planung, Minimalbesetzung erreicht]
« Antwort #9 am: März 28, 2018, 22:39:27 Nachmittag »
Ich beginne jetzt damit mit den zwei Spielern, von denen ich die E-Mails vorliegen habe (Fingerzeig) Hintergrund etc. festzuzurren. Die abgesprochenden Ergebnisse ergänze ich dann hier.

Geron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Geisweid, Wochenendrunde (Vampire/WoD)
« Antwort #10 am: Mai 02, 2018, 21:11:44 Nachmittag »
Ich habe den Anfangspost nochmals aktuallisiert und einen Fragebogen angehangen...