Autor Thema: Sprüche, Outtakes und Kurioses  (Gelesen 7231 mal)

lars_s

• Full Member
Antw:Sprüche, Outtakes und Kurioses
« Antwort #15 am: Januar 10, 2014, 14:08:50 Nachmittag »
Haters gonna hate, Tulpen sind OP, yo.

Zu dem Egg: Ein bekannter Deckbaukünstler hat damit letztens in seinem Stream rumexperimentiert und ein paar lustige Ergebnisse gehabt, und SCG ist ausverkauft. Das reicht wohl immer aus, um für einen Run auf eine Karte zu sorgen. Gestern waren bis auf einzelne Exemplare bei manchen Händlern alle Eggs weg. Eggs..

Ob wir hier die Genesis des nächsten Ei-basierten Modern Combodecks erleben?! Falls ja, dann wird zumindest irgendjemand in Europa daran gut verdienen

mplayn

• Gast
« Antwort #16 am: Januar 10, 2014, 14:53:41 Nachmittag »
Hab in verschiedenen Zeilen lesen können das dass Deck garnicht so gut laufen soll. Naja kA Modern halt ^^. ist aber denke ich eher nur ein Hype.

Dorian_Gray

• Gast
« Antwort #17 am: Januar 23, 2014, 18:01:56 Nachmittag »
Moin,

also mir ist da heute was passiert. Und zwar habe ich vor eine kurzen Weile einen riesen Magickartentausch gemacht.
Heute meldet sich der Typ bei mir, nachdem wir uns zuvor in meiner Wohnung getroffen und die Preise akribisch nachgeprüft haben,
und behauptet nun, dass ich ihm die Karten zu teuer vertauscht hätte. Es handelt sich dabei um ein Playset japanischer Burning Wish für 84€.
Viel Geld für das Playset, aber wie gesagt wir haben es auf MKM nachgeschlagen.

Wie dem auch sei, jetzt will er alles Rückgängig machen und sagt, dass meine Burning Wish gerade mal "good" seien,
aber wir hatten die Karten zuvor in der Hand und uns auf NM geeinigt.

Hab natürlich gesagt, dass wir den kompletten tausch rückgängig machen können, ist ja nix passiert, aber wenn er mir
meine Karten mit Verschleiß wiedergeben will, weiß ich nicht was ich sagen soll, außer, dass ich das doof finde.

Was hält ihr von der Geschichte?

Marius

• Gast
« Antwort #18 am: Januar 23, 2014, 18:04:59 Nachmittag »
Was hält ihr von der Geschichte?

Geradezu lächerlich. Sag ihm, er hat Pech gehabt. Wahrscheinlich hat ihm einer seiner Gefährten einen Floh ins Ohr gesetzt, auf den er jetzt vertraut, oder er bereut es, das Geld ausgegeben zu haben, oder er braucht die Karten nicht mehr.

Auf jeden Fall: Extrem dreist. Biete ihm noch eine warme Milch an und bitte ihn dann dezent, das Weite zu suchen.

Solltest du dich dennoch von deiner sozialen Seite zeigen, so erkläre ihm wenigstens, dass eventuell entstandener Verschleiß zur Minderung des Rückerstattungsbetrages führt.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 18:06:32 Nachmittag von Marius »

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Taurelin's Dark Recollections
« Antwort #19 am: Januar 23, 2014, 18:23:02 Nachmittag »
Preise unterliegen nun mal gewissen Schwankungen - gerade was so exotischen Kram angeht. Da kann man nicht einfach ein paar Tage später hergehen und jammern, dass man ein ungünstiges Geschäft gemacht hat.

Da es ja keine MKM Transaktion war, sondern er die Karten persönlich begutachten konnte und ihr zusätzlich MKM zurate gezogen habt und dann beide mit dem Preis einverstanden wart, geht das völlig in Ordnung. Da würde ich auch nix rückgängig machen und auch nix aus Kulanz erstatten.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

lars_s

• Full Member
« Antwort #20 am: Januar 23, 2014, 21:14:12 Nachmittag »
Also, wenn ihr so viel Zeit darauf verwendet habt die Preise zu prüfen.. Dann würde ich freundlich auf den Rücktausch verzichten. Klingt so als hätte er es sich im nachhinein anders überlebt, und darauf würde ich maximal bei guten Freunden eingehen (die aber vermutlich nie mit sowas kommen würden..).

Chewie

• Hero Member
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
« Antwort #21 am: Januar 23, 2014, 23:33:43 Nachmittag »
+1

Bei guten Freunden und/oder langjährigen Magic Kumpels geht ein Rücktausch okay - aber so? Neee ... das wäre ja so wie: "Ich habe das Auto jetzt für meine Spritztour benutzt, jetzt würde ich den Kauf gern rückabwickeln." Ne, ne, my friend, lass dich auf nichts ein.

LG

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Dorian_Gray

• Gast
« Antwort #22 am: Januar 24, 2014, 01:09:07 Vormittag »

Okeh. Ich sehe den Dude am Montag. bei der Uni. Vielen Dank für eure Meinung.
Der ganze Akt hat knapp'ne Stunde gedauert. Ich fands auch ganz komisch.

Gut, jetzt mit gestärktem Rücken nochmal genauer nachhaken, was er sich dabei gedacht hat.

mplayn

• Gast
« Antwort #23 am: Januar 24, 2014, 14:38:45 Nachmittag »
So 2 wochen auf meine MkM bestellung gewartet (cabal theraphie) Playset. Zu nem Vernümpftigen Preis (16€). Am Tag wo der Versand bestätigt wurde ist aber der Playset preis auf 40€ gestiegen. Im ersten moment habe ich mich gefreut im nächsten aber ist die Angst gekommen, ich hoffe die Bestellung kommt an weil Unversichert.

Naja 2 Wochen rum immer noch nichts da... Ich den verkäufer mal angeschrieben; Antwort ist auch keine 2 Stunden später gekommen, mit der begründung: "Das tut mir leid war Unversichert du trägst das Risiko. Aber ich habe hier noch ein Playset im gleichem Zustand und sprache rum liegen die könnte ich dir für 35€ geben. Den versand würde ich dann übernehmen." Jetzt frag ich mich was ich davon halten soll, klar Geld ist futsch.

Soll ich dem ne Bewertung geben für angekommen aber mit negativ vermerk. Oder soll ich Ist  nicht angekommen angeben, wobei da dass Problem sein wird das ist dann schon die 3. Bestellung innerhalb von 4 Monaten die nicht angekommen ist. "jetzt wo ich drüber nachdenke waren das immer Karten die in dem moment auch im Preis gestiegen sind."

Marius

• Gast
« Antwort #24 am: Januar 24, 2014, 14:58:50 Nachmittag »
Soll ich dem ne Bewertung geben für angekommen aber mit negativ vermerk. Oder soll ich Ist  nicht angekommen angeben, wobei da dass Problem sein wird das ist dann schon die 3. Bestellung innerhalb von 4 Monaten die nicht angekommen ist. "jetzt wo ich drüber nachdenke waren das immer Karten die in dem moment auch im Preis gestiegen sind."

Ich würde "nicht angekommen" anwählen. Kannst ihm ja trotzdem eine gute Bewertung für Schnelligkeit und Kommunikation geben, sofern das der Fall war. Dass die Bestellung nicht ankommt, ist sein Problem, irgendwas scheint er falsch zu machen. Geld ist natürlich trotzdem weg.

Was den Preisanstieg betrifft, es soll so dreiste Anbieter geben, die eine negative Bewertung in Kauf nehmen, um mehr Geld zu machen. Bei dem Preis lohnt sich das sogar. Aber kann ich schlecht einschätzen, ich will ja niemandem etwas unterstellen. Ich an deiner Stelle würde das Playset für 35 nicht annehmen, vielleicht rechnet er ja bereits damit. Einfach die bittere Pille schlucken und warten, dass es wieder billiger wird.

EDIT: Ich habe noch ein Playset, das kann ich dir zumindest leihen, solltest du es brauchen.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2014, 15:00:25 Nachmittag von Marius »

mplayn

• Gast
« Antwort #25 am: Januar 24, 2014, 15:27:01 Nachmittag »
Ich habs mir zwischenzeitig schon anderswo für 20€ gekauft und das ist auch 1 Tag später angekommen =).

lars_s

• Full Member
« Antwort #26 am: Januar 24, 2014, 15:31:18 Nachmittag »
Würde ich definitiv so dem MKM-Support mitteilen.

"Tja, pech, ist halt nicht angekommen, aber habe hier noch ein Playset rumliegen" bei einer Karte deren Preis kurz nach dem Verkauf gestiegen ist.. Ja, ne, neh. Habe schonmal in einer ähnlich dreisten Situation mein Geld zurückbekommen, davon abgesehen kann es nicht schaden, wenn so Leute einen aufn Sack bekommen!

Marius

• Gast
« Antwort #27 am: Januar 24, 2014, 16:16:25 Nachmittag »
[...] davon abgesehen kann es nicht schaden, wenn so Leute einen aufn Sack bekommen!

Word!

Khalar

• Hero Member
« Antwort #28 am: Januar 24, 2014, 16:36:21 Nachmittag »
Würde ich definitiv so dem MKM-Support mitteilen.

"Tja, pech, ist halt nicht angekommen, aber habe hier noch ein Playset rumliegen" bei einer Karte deren Preis kurz nach dem Verkauf gestiegen ist.. Ja, ne, neh. Habe schonmal in einer ähnlich dreisten Situation mein Geld zurückbekommen, davon abgesehen kann es nicht schaden, wenn so Leute einen aufn Sack bekommen!

Well said Lars.

Solche Leute gibt es wohl öfters die sowas machen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört.
Unfassbar dreist.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2014, 16:38:25 Nachmittag von Khalar »