Autor Thema: SIFRP  (Gelesen 8747 mal)

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:SIFRP
« Antwort #15 am: März 31, 2014, 19:35:54 Nachmittag »
Von der Wirkweise eines Kurzschwertes ist es so, dass es irgendwo an der Grenze zwischen Athletics und Agility Schaden ist. Aber ich bin da bei Git_A, dass man bei Agility bleiben sollte, weil alle primären Stoßwaffen mit Klinge das haben (Dagger, Dirk, Smallsword, Braavosi Blade, Left Hand Dagger). Passt besser ins Schema.
Nebenbei sind Kurzschwerter weitaus länger als Stilett und Co. Letztere haben Klingenlängen ab 2cm aufwärts, erstere um 50cm. Das ist ein Dimensionsunterschied. Dennoch ist Die Balance grundlegens ähnlich und die Wirkungsweise auch, weshalb die gleiche Spezialisierung und die selben Benefits gelten sollten. Nur im Ringkampf passt es eben nicht mehr.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
  • First Lord
Antw:SIFRP
« Antwort #16 am: März 31, 2014, 19:44:11 Nachmittag »
Den Schaden im Massenkampf nach der Verrechnung von Rüstschutz zu dividieren ist sinnvoll.

Das Kurzschwert: Gerade die älteren Schwerter nach Gladius Machart sind kaum länger als ein großer Dolch, und in Wirkungsweise und Anwendung ähnlich, von daher bin ich einverstanden, das als Shortblade  mit Agi als Schaden und Piercing 1 Def +1 aber kein Ringkampf zu machen, wenn unser Schmied das hinbekommt.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:SIFRP
« Antwort #17 am: März 31, 2014, 20:44:30 Nachmittag »
Äh, sorry, hab mich verschrieben. Meinte tatsächlich Agility mit Def+1 und Piercing 1
Und nachdem ich nochmal bilder zu Stiletts angeschaut habe, muss ich zugeben, dass ich die deutlich länger in Erinnerung hatte.
« Letzte Änderung: März 31, 2014, 20:48:20 Nachmittag von Onkel Enzo »
"Smyphe Durben is, knows, or has ... a gimp."
-Sam Riegel

"[..] the dissonance between DnD and real life: You can't have an atheist in DnD because then you just have a moron."
-Taliesin Jaffe

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #18 am: März 31, 2014, 21:33:49 Nachmittag »
Da sind ja dann alle Glücklich.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:SIFRP
« Antwort #19 am: Juni 16, 2014, 10:45:59 Vormittag »
Hi, mir sitzt eine Waffe quer, seitdem ich ein wenig drüber nachgedacht habe, nämlich der Morgenstern. Warum?

Ball and Chain macht an Schaden Athletics, hat ein Training Requirement von 1B und als Qualites Powerful und Shattering.
Morningstar macht ebenfalls Athletics Schaden, hat kein Training Requirement und hat als Qualities Vicious.
War Flail macht an Schaden Athletics +3, hat ein Training Requirement von 2B und als Qualities Powerful, Shattering und Two Handed.

Irgendwie sehe ich da keine sinnvolle Progression. Ich würde deshalb für den Morningstar vorschlagen:
Athletics +1; 2B; Powerful, Shattering, Vicious.
Das ist, nachdem Powerful ein wenig einschränkt wurde, nicht overpowered und passt weit besser zwischen die anderen Kettenwaffen. Wie sieht es mit Euren Meinung dazu aus?
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #20 am: Juni 16, 2014, 11:31:20 Vormittag »
Bin mir grundsätzlich nicht sicher, ob Ball and Chain oder der Morgenstern schwerer sein soll. Von da her bin ich mir grundsätzlich nicht sicher ... ja ich weis, das ist nicht so hilfreich. Außerdem würde ich zu bedenken geben, das der Morgenstern dann mit Weapon Savant ein echtes Monster wäre, mit Skill+1 Schaden und Powerful und Einhändig und Shattering.

Ich wiederrum finde Äxte irgendwie underpowered. Hätte gerne ne einhändige Axt mit Powerful gesehen. Vielleicht mit Slow als Nachteil, weil das Teil nach einem guten Treffer wahrscheinlich ziemlich gut verkeilen wird. Hab aber gerade auch nicht im Kopf was der Axe Fighter tut, weiß also nicht wie broken das werden könnte.
« Letzte Änderung: Juni 16, 2014, 11:45:47 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
  • First Lord
Antw:SIFRP
« Antwort #21 am: Juni 17, 2014, 08:14:17 Vormittag »
Ich bleibe dabei, eigentlich finde ich die Waffen in der Liste recht balanciert. Natürlich gibt es Argumente diese oder jene zu ändern, weil was besser passen würde, aber ich bin mir nicht sicher, wie das die Balance verschieben würde, und was man dann folgend ändern müsste.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #22 am: Juni 17, 2014, 10:19:32 Vormittag »
Erm, ich hab gestern aus intresse mir nochmal den Axe-Fighter angeschaut und bin da über den 3. Vorteil gestolpert. Der ist vielleicht ein wenig hart. Wie in viel zu hart. verzichte auf alle Specialty dice (okay, das sind nach unseren Hausregeln dann wohl nicht mehr alle oder?), und dann wird, sofern man dem Ziel Schaden zufügt (keine Extragrade) eine Wunde angerichtet und sofern das Ziel mit endurance nicht den Fighting Wurf schlägt, gibts nochmal maimed oben drauf, wenn nicht ein Destiny Point verbrannt wird.

Also ich find den zu übel. Hauptsächlich den Part mit dem Maimed bei einem einfachen Treffer der einfach nur Schaden anrichtet.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:SIFRP
« Antwort #23 am: Juni 17, 2014, 11:38:41 Vormittag »
Was Äxte angeht:
Ja, die sind ein wenig underpowered. Wie wäre es, wenn die Battle Axe einfach Powerful dazu bekäme?
Und ja, Axe Fighter III ist knallhart. Da könnte man einfach den selbenText nehmen wie bei Longblade Fighter. Käme das besser an?

Zu Weapon Savant:
Vielleicht wäre es ohnehin besser, wennd er Training nur um 1 senk, statt alles aufzuheben. Dann wäre es mit dem Morgenstern wie von mir vorgeschlagen ja noch Ok, oder?
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #24 am: Juni 17, 2014, 11:57:19 Vormittag »
Ich sag dir Bescheid sobald ich den Longblade Fighter gelesen hab.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 19:02:54 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #25 am: Juni 17, 2014, 19:02:36 Nachmittag »
Bin mir wegen der Ball and Chain vs. Morningstar Geschichte immer noch nicht sicher, vor allem nicht ob es eine klare Progression von Ball-and-chain über den Morgenstern zum (War)Flail gibt.

Aber zum Morgenstern selber: so wie der ist, ist er meiner Ansicht nach etwas underpowered, besonders im Vergleich zum Langschwert. Andererseits denke ich auch, das der von der Sache her einen Angriffsmalus kriegen sollte ... das Teil ist (wahrscheinlich) schwierig unter Kontrolle zu bringen. Ich habe keine  richtige Meinung, aber ich denke das dein Vorschlag funktionieren könnte, allerdings:

Sollte man Morgenstern hin oder her dem Bonus von Weapon Savant wirklich auf 1B beschränken. Bei Rüstungen wird ja auch nicht der gesamte Bulk durch ne Armor Mastery gefressen.

Was die Äxte betrifft wär die Battle Axe wirklich ein guter Kandidat für ein Powerful. Sie wird besser als ein Langschwert, sobald man Strength 4 oder mehr hat, wobei Axe Fighter immer noch ne ecker schlechter ist als Long Blade Fighter (bis auf 3, der ist dafür broken). Weiss aber nicht, ob überhaupt jemand außer mir ein Problem mit Äxten hat. Die Hand Axe ist wiederum ganz nett.

Axe Fighter 3 und Long Blade Fighter 3 Baugleich zu machen wär mir auch ein gutes Stück lieber.

Alternativ lässt man die Äxte unangetastet und baut statt dessen den Axe-Fighter um, nach dem Motto: tausche Genauigkeit gegen mehr Schaden
Grad 1: Tausche 1 Spezialisierungswürfel gegen 1 Punkt Basisschaden
Grad 2: Tausche 2 Spezialisierungswürfel gegen 1 Punkt Basisschaden und Powerful
Grad 3: Tausche 3 Spezialisierungswürfel gegen 1 Punkt Basisschaden und Powerful und richte bei 3 Graden eine Wunde an
« Letzte Änderung: Juni 17, 2014, 19:08:06 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:SIFRP
« Antwort #26 am: Juni 18, 2014, 10:53:50 Vormittag »
Dann sind wir uns beim Weapon Savant ja ertmal einig, dass der nicht alles fressen soll, sondern nur 1B.

Was den Axe Fighter angeht:
Sorry, aber die neue Variante gefällt mir definitiv nicht besser, als die mit nur Nummer 3 getauscht.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
  • First Lord
Antw:SIFRP
« Antwort #27 am: Juni 18, 2014, 11:48:59 Vormittag »
Weapon Savant: Bin ich auch für die Änderung.

Axe Fighter: Ich würde auch nur den dritten ändern, die beiden anderen sind Ok.

BattleAxe: So wie wir Powerful handhaben ist es denke ich OK der Powerful zu geben. Den ja generell sind Äxte wenig beeindruckend.

Morning Star: Ich sehe die Änderung immer noch nicht als so nötig an, aber stelle mich auch nicht quer.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1045
  • h+
Antw:SIFRP
« Antwort #28 am: Juni 18, 2014, 13:30:06 Nachmittag »
Wenn der Morgenstern auf einmal alles und jeden explodiert können wir ja immer noch zurückschrauben.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:SIFRP
« Antwort #29 am: Juni 18, 2014, 16:25:12 Nachmittag »
Dann scheinen wir ja so weit einig zu sein.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.