Autor Thema: [31. August 2019] Anime- und Rollenspiel Con Siegen BlueBox  (Gelesen 28 mal)

Talem

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
[31. August 2019] Anime- und Rollenspiel Con Siegen BlueBox
« am: August 08, 2019, 15:36:55 Nachmittag »
Die AniRo Con ist die weiterführende Idee der Zusammenarbeit zwischen dem Paper Adventures e.V. und dem Jugend mal anders e.V.. Beide Vereine machen Kulturveranstaltungen in unterschiedlichen Bereichen und haben schon einige Veranstaltungen zusammen gemacht. Die AniRo Con soll die gemeinsamen Veranstaltungen und Interessen beider Vereine in eine Con zusammenbringen und Fans aus beiden Richtungen anlocken und zum Austausch bewegen. Natürlich sprechen wir auch Leute an, die in beiden Bereichen schon aktiv sind.  Beide Bereiche sind super miteinander zu verbinden und das wollen wir den Leuten näher bringen. Wenn du Interesse an einem der beiden Bereichen hast dann überleg dir doch mal vorbei zu kommen und einen schönen Tag mit gleichgesinnten zu verbringen!



Wir freuen uns auf dich!

Euer AniRo Team



Eckdaten:

Wann?               31.August 2019 von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo?                  Bluebox Siegen / 57072 Siegen / Sandstraße 56

Was?                 Anime- und Rollenspielconvention in Siegen

Wer?                 Der Jugend mal anders e.V. und der Paper Adventures e.V.

Kosten?             99 Cent Eintritt pro Person / Essen und trinken zum kleinen Preis



Programmpunkte:


Bring and Buy: Es wird auf der AniRo ein Bring and Buy geben, wo man Sachen abgeben kann ohne Gebühr und es wird dann verkauft. Bringt also alles mit an Anime und Rollenspielzeug mit, was ihr nichtmehr braucht. Bitte beachtet das wir vor Ort nur begrenzte Möglichkeiten haben die Waren anzunehmen, also meldet bitte im Vorfeld das meiste an und habt Verständnis das wir vor Ort nur 10 Artikel anmelden lassen um einen reibungslosen Fluss zu halten. Sendet das ausgefüllte Formular für die Voranmeldung an info@paperadventures.de nachdem ihr die AGB gelesen und das Formular ausgefüllt habt. Das Formular findet ihr auf Facebook oder auf https://www.paperadventures.de/AniRo-Con-Siegen/index.php/

Maid- und Hostcafe: Für die Bewirtung unserer Veranstaltung haben wir das Maid- und Hostcafe "Cafe into Wonderland" eingeladen. Zum kleinen Preis werden normale Speisen, Getränke, Kaffe und Kuchen, sowie Asiatische Küche angeboten! Probiert es unbedingt aus und lasst euch bedienen in unserer Essecke oder direkt am Spieltisch!

Karaoke: Für alle Gesangsfreudigen auf dieser Welt gibt es einen Raum nur für euch! Gesellt euch zusammen und singt zusammen in guter Stimmung Karaoke.

Brett- und Gesellschaftssiele: Es werden diverse Gesellschaftsspiele angeboten, die ihr den ganzen Tag ausprobieren könnt! Exclusiv vor Ort wird das Team Fresssack sein. Die werden Gesellschaftsspiele im Animebereich mitbringen und euch vorführen und spielen lassen. Der Fischkrieg Siegen wird auch vor Ort sein und weitere Brett- und Gesellschaftsspiele mitbringen, die ihr ausprobieren und spielen könnt.

Tombola: Auf der AniRo Con Siegen wird es eine Tombola geben. Wir haben viel Material zugesendet bekommen von Verlägen und Unternehmen und freuen uns darauf, es euch gewinnen zu lassen!

Pen and Paper Spielrunden: Es werden Rollenspielrunden angeboten zum Einstieg in verschiedene Settings und zum ausprobieren. Vor Ort kann man sich anmelden um eine Runde zu machen, oder sich in eine Runde eintragen. Im Vorfeld könnt ihr eure Runde hier anmelden um sie vorab veröffentlichen zu lassen und mehr Interessenten zu bekommen! Jeder vorangemeldete Spielleiter bekommt von uns ein kleines Geschenk! Voranmelden könnt ihr euch via Facebook oder auf  https://www.paperadventures.de/AniRo-Con-Siegen/index.php/
 


Bleibt aktuell und schaut regelmäßig auf Facebook oder auf https://www.paperadventures.de/AniRo-Con-Siegen/index.php/ vorbei um aktuell zu bleiben!