Autor Thema: Suche Spieler für Mage Knight Ultimate Edition  (Gelesen 671 mal)

ArjeBansdt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Spieler für Mage Knight Ultimate Edition
« am: November 17, 2019, 13:03:31 Nachmittag »
Hallo,

ich bin der Sebastian und spiele gerne Brettspiele. Eines meiner Lieblingsspiele ist Mage Knight, zu dem ich vor etwa 5 Jahren auf der Brettspiel Messe in Essen gekommen bin. Seitdem habe ich einige Solo Kampagnen gespielt und hin und wieder auch mit Freunden das eine oder andere Szenario angespielt. Das Problem ist, dass das Spiel, wenngleich genial, meist extrem lange dauert. Ein Standard Szenario (3 Tage, 3 Nächte) benötigt etwa 6 Stunden bei einem eingespielten Team. Wenn man mit Anfängern spielt, kann dies auch gut und gerne 8-12 Stunden dauern. Dies führt dazu, dass ich leider immer wieder Szenarien nicht abschließen konnte.

Meine Frage:

Gibt es hier Leute, die Mage Knight spielen? (Gerne auch mit Erweiterungen, wie gesagt: Bin stolzer Besitzer der Ultimate Edition)
Gibt es hier auch Leute, die eventuell die Geduld haben ein Szenario mal einen (3/4) Tag lang durch zu ziehen. (Ich spiele mit einem anderem Kumpel auch Villen des Wahnsinns Edition 2 und das kann auch gut seine 4-6 Stunden dauern, je nach Szenario.)

Würde mich über Eure Resonanz sehr freuen.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Sebastian

Neva Kee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Suche Spieler für Mage Knight Ultimate Edition
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2019, 17:41:06 Nachmittag »
Hi,

da MageKnight auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist (und ich mindestens einen weiteren Freunde habe, dem das ebenso geht), könnte man da im nächsten Jahr mal einen Termin ins Auge fassen...

Möglicherweise gibt es auch noch einen weiteren Freund der mitspielen würde. Ich erinnere mich noch, wie er zum ersten mal richtig Brettspiele gespielt hat: das war direkt ein Spielewochenende mit einem Koopszenario MageKnight - nach 11 Stunden, in denen wir sogar vergessen haben zu essen, hatten wir Volkare knapp besiegt, obwohl es erst unmöglich schien.

Er war danach zwar platt, aber nicht abgeschreckt - und das als Erstspieler :)

Viele Grüße