Autor Thema: [Various] Samstags in Daaden  (Gelesen 47711 mal)

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #510 am: Januar 07, 2018, 17:35:48 Nachmittag »
super, lass uns uns das machen
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #511 am: Januar 11, 2018, 01:11:41 Vormittag »
Der aktuellste Charakterbogen meines Edge of the Empire-Charakters sagt, das ich bei 235 XP angekommen bin, nach dem letzten Abenteuer, welches ich für euch geleitet habe ("Ugnaught Assault"). Kommt das so hin?
"I am all out of gender." - NASA

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • "Different in your mind only!"
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #512 am: Januar 11, 2018, 11:58:23 Vormittag »
Ich hab 265, 30 davon frei.
"Don't worry, Scout! I am nude and covered in honey again!*
Let's grapple some damn bears!"
-Jane Doe, A Cold Day in Hell

*see Naked Tales of Valor #1 - #37, Scout's Worst Double Dates #14

"See? What did I tell you? I've done this a million times!*
The wind on your skin! The looks of terror on your enemy's and teammate's faces!"
-Jane Doe, The Naked And The Dead

*see Full Frontal Bravery #1 - 1000000, All-Nude Tales Of Valor #1 -145, Naked Soldier And Clothed Scout Adventures #1

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #513 am: Januar 11, 2018, 14:49:57 Nachmittag »
Die anderen?

Übrigens: Mein Charakter wird ab sofort ständig ein Kantholz mit sich rumtragen ... nur für den Fall, das ihm irgendwo ein Porg über den Weg läuft ... die sind überall ... er wird mit ihrem flauschigen Fellen seinen Pilotensitz beziehen, nachdem er sie wie kleine Robben erschlagen hat ... fucking Porgs! (Yes, me hates them!)  :o
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #514 am: Januar 11, 2018, 20:16:12 Nachmittag »
Hoffnungslos veraltet, weil Rechner mit Charakter letzten Sommer geklaut (jep, es is soooo lange her).

Nebenbei (weil ich immer gerne drauf hinweise), mit den Porgs haben sie die Genossen hier wegdigitalisiert:

Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #515 am: Januar 11, 2018, 21:31:16 Nachmittag »
Ich fand die Porgs putzig und nicht übermäßig penetrant eingebracht. Die waren letztlich nur ein rein optisches Detail am Rande.
Wenn du die wirklich hasst, muss ich sagen, dass du vermutlich innerlich tot und erkaltet bist.  ;D

Mein XP-Stand sagt derzeit 10/235. Ist also scheinbar auch etwas veraltet.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #516 am: Januar 14, 2018, 22:25:43 Nachmittag »
Nächster Termin, den ich euch anbieten kann: 3.2.18. Kommendes WE kommt meine Freundin zu mir, und am Samstag danach löst mein Bruder sein Geburtsstagsgeschenk bei mir ein - ein gemeinsamer Kabarettabend. Dementsprechend geht eben erst dann das WE in 3 Wochen.
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #517 am: Februar 22, 2018, 17:42:03 Nachmittag »
Hey:

Ich wollte folgendes mal für die Daadener Science Fantasy Runde ausprobieren (is keine große Änderung):

- Soak funktioniert wie bei dem Fantasy D10, das heißt man soakt immer mit seiner vollen Stamina, Widerstand gegen letalen Schaden ist um 1 erschwert
- Brick gibt's nur noch in 2 Stufen, jede Stufe addiert einen Würfel Soak und man braucht Resistence 2 für Stufe 1 und Resistence 2 für Stufe 2

Außerdem folgende fixe Idee: Es gibt ja implantierte Enhancer, die Zauberdisziplinen um 1 für die Berechnung aller Effekte um 1 erhöhen. Der Force-bonus halt. Alternativ dazu könnte man eingeschränkte magische Gegenstände machen (für nicht-implantat Benutzer) die einen +1 Bonus auf Teilaspekte einer Disziplin bringen, in 3 abstufungen:

Stufe 1 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen spezifischen Sprucheffekt, z.B. Betäubungsschaden mittels Blitzmagie anrichten, oder Krankheiten heilen, oder Sicht projizieren (kosten ungefähr 1000 Credits)
Stufe 2 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen hinreichend engen Aspekt einer Spruchschule, z.B. alle Zauber die Schaden mit Elektrizität machen, Gifte und Krankkheiten heilen, oder Sinne projizieren (kosten ungefähr 4000 Credits)
Stufe 3 - bringt einen +1 Force Bonus auf einen signifikanten Teil einer Magiedisziplin - man braucht ca. 3 davon um einen +1 Bonus für die gesamte Disziplin zu kriegen (kostet ca. 15.000 Credits)
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #518 am: Februar 22, 2018, 18:48:05 Nachmittag »
Nächster Termin für meine "Niederkunft": 3.3.18

So genehm?

@ Git A: Hast du die Email mit deinem Geburtstagsgeschenk bekommen?
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #519 am: Februar 22, 2018, 19:58:27 Nachmittag »
ja und ja und danke
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #520 am: Februar 27, 2018, 15:48:22 Nachmittag »
Gute Nachrichten, Leute
Ich hab mir am WE ne ordentliche Erkältung eingefangen.
Ich nehme ja stark an, dass ich die bis Samstag wieder los bin, aber sicherheitshalber trotzdem hier schonmal ne vorsichtige Vorwarnung.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2018, 15:51:59 Nachmittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #521 am: Februar 27, 2018, 20:13:11 Nachmittag »
Gute Bessererung!
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #522 am: März 02, 2018, 13:42:35 Nachmittag »
Nu muss ich mich auch outen: Papa Nurgle hat seine freundliche Hand auch in meine Richtung ausgestreckt, und mir einen Erkältungsgruß geschickt. Noch leide ich zwar nicht, die Nase läuft aber schon, die Stimme geht in die Binsen, und das Druckgefühl in den Nebenhöhlen steigt. Dementsprechend bin ich morgen leider raus, sorry.  :(

Was anderes: Ich muss aktuell für unseren SL in Bonn bereits früher als geplant einspringen, weil seine "Baby-Pause" früher als gedacht beginnt. Dementsprechend bin ich da aktuell mit den Vorbereitungen von einem Abenteuer beschäftigt, und komme leider nicht dazu, das Mass Effect-Produkt eingehend zu würdigen.
"I am all out of gender." - NASA

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #523 am: März 19, 2018, 15:52:33 Nachmittag »
Sollte mich bis zum kommenden WE nicht wieder Nurgle niederstrecken, würde ich gerne am Samstag bei euch erscheinen. Habe vor, vorher in Hachenburg rumzuspringen. Weitere Infos folgen noch.  ;D
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 935
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #524 am: März 21, 2018, 13:29:17 Nachmittag »
Hey Leude

Kleine Änderung für Science Fantasy in Daaden, und unser Fantasy D10 Ding mit den Birthrights (tm).

Hab mal die Reichweiten für Zauber ein wenig verändert.

Kurz: von Disziplin x5m auf Disziplin x10m
Mittel: von Disziplin x10m auf Disziplin x20m
Lang: von Disziplin x20 auf Disziplin x 30m

Erhöht man mittels metamagischer Magie/Stunts die Reichweite, dann steigt der Multiplikator um 10m, bzw. auf 10m wenn die Reichweite vorher drunter war. Die Originalregel mit der gerundeten verdopplung (d.h. x5, x10, x20, x50 etc.) fing zu schwach an und wurde gegen Ende zu doll.

Edith:
und noch eine Änderung bei Kinesis ... das ist die einzige Kraft deren wenige "Ferneffekte" auf sehr kurze Reichweite funktionieren, d.h. Kinesis x 5m.
« Letzte Änderung: März 22, 2018, 10:11:45 Vormittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot