Autor Thema: [Various] Samstags in Daaden  (Gelesen 49391 mal)

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 391
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #555 am: August 03, 2018, 16:46:23 Nachmittag »
Twin Ion Cannons sticht Quadlaser in der Tat taktisch aus.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #556 am: August 14, 2018, 13:29:29 Nachmittag »
Liebe Gemeinde, darf ich euch kommenden Samstag besuchen? Zwar wird an der Bahnstrecke immer noch gebaut, aber wenn ich mich Samstagabend etwas früher von dannen mache (sagen wir bereits zwischen 22 und 23 Uhr), sollte ich problemlos nach Hause kommen. Ggf. können wir ja überlegen, noch etwas früher anzufangen.
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #557 am: August 14, 2018, 16:04:21 Nachmittag »
Blöderweise hatten wir da vor zu grillen, aber wie ich aus sicherer Quelle weis, wärst du da auch willkommen ... wir könnten am Nachmittag zocken, und abends zum Grillen.

Wär das okay?

Außerdem, wo wird denn gebaut? Aus Herkersdorf könnte ich dich ja weiter Richtung Siegen bringen, ohne dass das ein zu großer Umweg wär.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #558 am: August 14, 2018, 16:50:29 Nachmittag »
Zu Spielen & Grillen: Gern.

Zu Spaß der Bahn, hier von ihrer Webseite - das ganze soll bis kommenden Montag so laufen, dann pausieren die das nochmal für ne Woche, nur um es dann noch mal ne Woche zu machen. Freude oh Freude.  [coffee]

- Die meisten Züge der Linie RE 9 (Aachen – Siegen) fallen zwischen Schladern (Sieg) und Wissen (Sieg) aus. Zahlreiche Züge verkehren samstags und sonntags zudem von Betzdorf (Sieg) bis Siegen Hbf bzw. von Brachbach/ Kirchen bis Wissen (Sieg) mit späteren Fahrzeiten.
- Die S-Bahnen der Linien S 12 (Horrem – Au) und S 19 (Düren – Au) fallen zwischen Schladern (Sieg) und Au (Sieg) aus.
Als Ersatz verkehren Busse zwischen Schladern (Sieg) und Au (Sieg)/Wissen (Sieg). Die Ersatzbusse der Linie RE 9 fahren im 60-Minuten-Takt. Die Ersatzbusse der Linien S 12 und S 19 fahren im 30-Minuten-Takt (Ausnahmen in den Tagesrandlagen).
- Einzelne Züge der Linie RE 9 fallen zwischen Köln Hbf und Siegen Hbf aus.
- Einzelne Züge der Linie RE 9 fallen zwischen Au (Sieg) und Siegen Hbf aus und werden durch Busse ersetzt. Beachten Sie die bis zu 39 Min. früheren/späteren Fahrzeiten der Busse. Hinweis: Die Busse fahren weiter bis bzw. bereits ab Schladern (Sieg).
- Montags bis freitags verkehrt ein zusätzlicher Zug von Siegen Hbf (ab 4.24 Uhr) bis Wissen (Sieg) (an 4.57 Uhr).
- Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum auch die Züge der Linie RB 90 (Hessische Landesbahn) von Fahrplanänderungen betroffen sind.
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #559 am: August 14, 2018, 18:46:09 Nachmittag »
Das hilft mir tatsächlich nicht dabei, dich besser nach Hause zu bringen ... aber sehr dabei am Montag wieder auf die Arbeit zu kommen ...
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #560 am: August 16, 2018, 21:40:20 Nachmittag »
Wer was wo wie am Samstag? Und wer leitet was? Star Wars? Ich muss gestehen, ich hätte ja nochmal Bok auf Aberrant ...
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #561 am: August 16, 2018, 21:47:08 Nachmittag »
bei mir um 3, Kevin, Star Wars, beim nächsten Mal :)
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 391
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #562 am: August 17, 2018, 09:46:12 Vormittag »
Es sei.
Ist sogar ganz passend, wenn wir später noch grillen gehen, weil soviel ist von meinem Plot nicht mehr übrig. Da können wir den Rest dann mit Grillfleisch auffüllen
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #563 am: August 21, 2018, 01:21:34 Vormittag »
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu möglichen Schätzen, die wir im Palast noch finden könnten. Dabei hab ich die Idee gehabt, dass die ehemals biologischen Einwohner damals auf der Flucht (vor den hauseigenen Droiden oder was auch immer) panisch alles mitgenommen haben, was nicht niet- und nagelfest war, und ihnen nicht von den Droiden verwehrt worden ist. Übrig geblieben ist deshalb eigentlich nur die "Jedi-Sammlung" im Thronsaal, weil sich dort niemand mehr reingetraut hat - allesamt recht wertvoll, aber halt wirklich schwierig zu verticken, wobei man da eben nun ein eigenes Abenteuer draus stricken könnte.

Folgende Dinge hatte wir ja schon festgelegt (kann gerne ergänzt werden):
- 2 Basic Lightsabers: 9.300,- (R) / Rarity 10 [Nicht funktionsfähig]
- Double-Bladed Lightsaber: 18.60000,- (R) / Rarity 10 [Nicht funktionsfähig]
- Shoto (Curved Hilt): 10.300,- (R) / Rarity 10 [Nicht funktionsfähig]
- Morgukai Cortosis Staff: 9.000,- (R) / Rarity 10
- 1 Lichtschwert-Kristall (Was für einer nochmal?): ???
- Morgukai Cortosis Armor (+1 Defense/ +2 Soak / Cortosis): ??? (Gibt es nicht als eigenen Ausrüstungseintrag, müsste man sich Werte für überlegen)

Folgende Gegenstände in der Sammlung sind mit nach etwas Recherche in den Büchern noch eingefallen:
- Demon Mask: 4.000,- (R) / Rarity 10
- Meditation Focus: 4.000,- (R) / Rarity 10
- Talisman of Iron Fist: 8.000,- (R) / Rarity 10
- Sith Shield: 10.000 (R) / Rarity 10
- Jedi Temple Guard Armor: 12.000,- (R) / Rarity 10
- Jedi Burial Urns: ???
- Sith Spirit Urns: ???
- Scherben eines alten Reliefs, welches die ungefähren Positionen von ... Tempeln, Gräbern, was eigentlich zeigt?

Und die Krönung, die auch als solches ausgezeichnet ist - folgende Rüstung, die angeblich dem einzigen jeweils bekannten Hutt-Jedi gehört haben soll:
- Ancient Hutt Shell Armor: 25.000,- (R) / Rarity 9 (++ ?)

Ich wäre gerne dazu bereit, da ein Abenteuer draus zu stricken, bzw. vielleicht auch die Location des Palastes noch etwas auszuarbeiten. Vielleicht sind ja doch irgendwo noch Geheimnisse in der Anlage versteckt?
"I am all out of gender." - NASA

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • "Different in your mind only!"
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #564 am: August 21, 2018, 10:00:43 Vormittag »
Das Juwel war als "Lorrdianische Träne" gekennzeichnet, und könnte ein Lichtschwertkristall sein...in der Sammlung eines jedi-obsessiven Hutten würde das Sinn machen.

Aber: Nicht jeder Juwel von Lorrd ist auch ein Kyber-Kristall (selbst wenn es eine ganze Klasse von solchen Kristallen gibt, die als 'lorrdianisches Juwel' bezeichnet werden, weil sie während der Besetzung Lorrds als Schuck getarnt wurden) und es ist fraglich, ob die Charaktere davon überhaupt je gehört haben.
Der Hutte wußte von der Existenz solcher Kristalle bestimmt,war aber wahrscheinlich kein Machtnutzer. Es könnte gut sein, daß der Kristall nur deshalb in seiner Sammlung war weil er meinte, so ein prächtiger Klunker von diesem Planeten wäre ganz bestimmt einer...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
 - Sir Arthur Charles Clarke

"Any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from technology."
 - Lady Agatha Heterodyne

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 186
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #565 am: August 21, 2018, 13:44:42 Nachmittag »
Mhm ... ich bin mir ziemlich sicher, das bei der Sammlung bestimmt dabei stehen würde, ob es sich bei dem Juwel tatsächlich um einen Lichtschwertkristall handelt.

Edit: Weil sich der Besitzer damit brüsten will ... aber klar, vielleicht lügt er ja?! Sonst wäre der Kristall ja verbaut?

Onkel Enzo hat mir hier ein Kiste voll Ideen hingestellt ... wie heißt nochmal die Rasse, von denen der Alien Nav-Computer stammt, der uns her gebracht hat?
« Letzte Änderung: August 21, 2018, 15:48:11 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »
"I am all out of gender." - NASA

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 391
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #566 am: August 21, 2018, 21:17:49 Nachmittag »
Also:
-Die Lichtschwerter (Standard, Doppel und Degen) waren alle ohne Kyberkristall. Daher sind die tatsächlich nur jeweils ein paar hundert Credits wert. Der Count-Doku-Doku-Style Lichtdegen (hat glaubich nen eigenen Eintrag und gilt nicht als Shoto) ist Masterwork.
-Die fehlenden Kyberkristalle aus den Lichtschwertern waren nur teilweise zu finden (2 wurden getrennt von den Waffen ausgestellt. Einer ist ein standard Illum in blau, der andere kann ruhig etwas exotischer sein.
-Die Lordianische Träne ist ein Kyberkristall, passt aber in seiner derzeitigen Form in keines der Lichtschwerter (müsste vermutlich anders geschliffen werden). Gut möglich dass sie in der derzeitigen Konfiguration als anderweitiges Artefakt dient. Die Beschreibung sagete nur "Lordianische Träne - Jedi-Schmuckstück"
-Das Sith-Holocron (Ein Begriff, mit dem Die SCs vermutlich nix anfangen können - Die Schwierigkeit des Lore-Wurfes wäre riesig) geht an den anonymen Informanten auf Kwenn Station (es sei denn, ihr wollt den prellen.)
-Die Morgukai-Rüstung ist eine normale Heavy Battle Armour mit Cortosis und Masterwork.
-Zusätzlich fandet ihr noch eine andere Rüstung, die als "Jal Shey Neophyte Rüstung" beschrieben war. Regeltechnisch eine elegant geschneiderte Rüstung (1 Soak, 1 Def, 3 Encumb, 2 HP) mit einen eingebauten +1 Advantage auf Negotiation checks.
-weitere Fundstücke können simple  Jedi/Sith-Roben (nicht viel wert an sich), mindere Artefakte aber hauptsächlich kulturelle Gegenstände (Jedi und Sith, vllt auch vereinzelt andere Force-User Kulturen) sein. Ansonsten natürlich noch huttisches Kulturgut und generell wertvoller Kram (Silberbesteck und so)

Wenn irgend eines der Beuteteile bzw der Palast selbst als Aufhänger für weitere Plots dienen soll, nur zu. Ein nenenswerter Teil der Beute sollte aber auch einfach in Credits verwandelbar sein, um den Charakteren nen direkten Gewinn zu verpassen. Die Frage ist: Wieviel? 10k pro Charakter? 20k vielleicht? Wieviel ist genug um ein "wir haben nen Schatz gefunden "-Feeling aufkommen zu lassen? Wieviel ist zu viel, um die Kampagne spannend zu halten?

PS: Der Kernbestandteil eures Navcoputer-Anbaus war Exotech von den Gree
PPS: Die Idee mit der Shell-Armour gefällt mir. Die war in einer kleinen Umkleidekammer hinter dem Tronsaal zu finden.  :)
« Letzte Änderung: August 21, 2018, 22:01:54 Nachmittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 391
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #567 am: August 21, 2018, 21:34:47 Nachmittag »
Noch zu meinem Charakter: Da ändert sich ja jetzt notgedrungen eine Obligation. Ich würde die 15 Punkte auf 3x5 aufteilen:
- Family: rebel brother, gangster uncle ... the Jennos sure do get around
- Debt: Dark Force User (" I will find you should the need of your skills arise again, miss Jenno.")
- Bounty: Gank Clan ("They want me. Not in a good way. There IS no good way about the Gank.")

Ist das ok so?
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 391
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #568 am: September 02, 2018, 15:43:25 Nachmittag »
@ Birthright
AGs Wunsch nach Prügelhandschuhen könnte man vllt als Rüstungsmod umsetzen
Irgendwas im Sinne von:
Schwere Handschuhe und Stiefel (nur schwere und superschwere Rüstung)
Besonders klotzige Panzerhandschuhe und -stiefel  erhöhen unbewaffneten Nahkampfschaden um 1, senken aber die Angriffsrate um 1. Handshuhe senken zusätzlich den Würfelpool von Fingerfertigkeit, Stiefel den von Heimlichkeit um jeweils 1

Das würde unbewaffnete Angriffe nicht umbedingt besser machen, sondern eher verschieben. so, wie wenn man von Dolch auf Langschwert wechselt.
Wurde wahrscheinlich von Zwergen erfunden.  ;).
Für Anlässe, bein denen Waffen nicht erwünscht sind, sollte man ggf Ersatzhandshuhe und -stiefel dabei haben.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #569 am: September 02, 2018, 19:32:43 Nachmittag »
Eh? Dark Side User? Was ist mir da entfallen?

War dat der Findsman?
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot