Autor Thema: Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September  (Gelesen 12019 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 818
    • Taurelin's Dark Recollections
Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« am: Juni 25, 2013, 15:33:03 Nachmittag »
Die BlueBox Siegen veranstaltet am Samstag den 28. September eine Nacht der Jugendkultur. Der Begriff "Nacht" ist dabei wörtlich zu nehmen. Beginn ist um 17 Uhr, Ende um 6 Uhr morgens.  8)

Zum Programm: Da kommen wir ins Spiel.  :)

Es besteht der Wunsch, interessierten Jugendlichen ein wenig Spaß an unserem Hobby zu vermitteln. In diesem Sinne wäre es schön, ein paar Einführungen und Schnupperrunden in den Bereichen
- Pen&Paper Rollenspiel
- Trading Card Games (insbes. Magic)
- Tabletop
- Gesellschaftsspiele
auf die Beine zu stellen.

Da wir in der Vergangenheit sehr regelmäßig die Gastfreundschaft der BlueBox genießen durften, wäre dies eine schöne Gelegenheit, unsere Dankbarkeit auszudrücken und diesen Wunsch zu erfüllen - ganz nach dem Motto eine-Hand-wäscht-die-andere.

Wenn das ganze gut ankommt, können wir dabei neuen Spielernachwuchs gewinnen. Und im schlimmsten Fall (wenn niemand kommt) haben wir einfach die Möglichkeit, eine ganze Nacht in der BB zu zocken.

Daher der Aufruf: Wer Zeit und Lust hat, sich einzubringen, möge sich bitte schnellstmöglich hier melden, am besten mit einer kurzen Beschreibung des Angebots und des Systems/Spielenamens.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 818
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #1 am: Juni 25, 2013, 15:43:01 Nachmittag »
So, und direkt eine schlechte Nachricht: Ich bin ausgerechnet an dem Abend aus privaten Gründen verhindert.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #2 am: Juni 25, 2013, 16:33:38 Nachmittag »
Ich trage gerne meinen Teil dazu bei, wenn wir eine gewisse kritische Masse an Mitstreitern (4-5, die unterschiedliche Bereiche abdecken) zusammen bekommen. Alleine oder nur zu zweit mach ich das nicht, den Stress geb ich mir nicht.

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #3 am: Juni 25, 2013, 18:06:36 Nachmittag »
Ich bin auch dabei.
Im Angebot wären dann diverse Brettspiele, wie Formula D oder X-Wing.

Norish

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #4 am: Juni 25, 2013, 19:38:06 Nachmittag »
Sehr schöne idee, doch zwecks umzug und bereits anderem termin, leider leine zeit

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #5 am: Juni 25, 2013, 22:53:14 Nachmittag »
Du kehrst tatsächlich der Unzivilisation den Rücken? ;D

Hm, sieht bei mir auch schlecht. Tue in dieser Zeit selbiges Richtung Bonn. Leider fast sicher nein!



EDIT: Mit dem Gedanken inwieweit die HafenCity in Hamburg beispielsweise als zivilisatorisch besser gelten kann, habe ich gemerkt, obiges Gelalle passt nicht hundert prozentig. Nehmt es einfach Standard Rant gegens Wittgensteiner ;-)
« Letzte Änderung: Juni 25, 2013, 22:58:54 Nachmittag von Draftling »
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #6 am: Juni 25, 2013, 23:45:49 Nachmittag »
Okay - sieht doch bisher gar nicht schlecht aus  [gut]

Mal sehen, ob wir im Laufe der Woche noch ein paar mehr hin bekommen - Weegel, was ist mit Euch TTlern?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #7 am: Juni 26, 2013, 08:43:52 Vormittag »
Ich werde selber vermutlich nicht können, wäre aber bereit, 2 Leute, die dort Spiele des HDS supporten "offiziell" als Heidelberger Erklärbären zu "entlohnen", was bedeutet, das diejenigen sich jeweils ein Spiel der normalen Preisklasse (um die 40€ UVP) als "Loot" aussuchen können.

Also 40K oder Warhammer Fantasy Rollenspiele, X-Wing, Game Of Thrones etc.pp. wären Spiele, die man dort vorführen/spielen könnte...

 

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #8 am: Juni 27, 2013, 22:57:41 Nachmittag »
Fein  ;D
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #9 am: Juli 06, 2013, 15:58:33 Nachmittag »
André, wollen wir zusammen die Sachen vom Heidelberger übernehmen?

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #10 am: Juli 30, 2013, 15:19:01 Nachmittag »
Sollte sich bis zum 9. August/dem nächsten Siegen spielt-Abend kein Team zusammengefunden haben, werde ich meine Beteiligung zurückziehen, und das WE anderweitig nutzen. Werde allerdings bis dahin nochmal mit ein paar "Verdächtigen" bzgl. einer möglichen Beteiligung ihrerseits sprechen. :-)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #11 am: Juli 30, 2013, 16:16:27 Nachmittag »
Also - nach Rückfrage bei Frank rechnen die fest mit uns und zwar mit:

einer Horde Magic Spielern
mehreren TTlern
und Euch Erklärbären vom Verlag :-)
und wer sonst noch kommen mag

"Fest" meint dabei: Wäre schön, wenn es geht.  ::)

Das Team der BB ist übrigens die gesamte Nacht anwesend, daher müssen wir keinen Schlüsseldienst ausüben- wir können uns rein aus Spielen und Spiele vorstellen konzentrieren. Frank sagte auch ausdrücklich, dass er es super fände, wenn sich mehrere Verlage mit ihren Spielen vorstellen würde oder ein Verlag ganz groß mit vielen Spielen, solange nirgends etwas verkauft wird!

Lieben Gruß

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #12 am: Juli 30, 2013, 17:58:08 Nachmittag »
Bis jetzt weiß ich noch nichts von den TTlern. Stellen sich denn die Magic-Spieler darauf ein, dass sie anderen Leuten das Spiel zeigen/beibrigen sollen? Das soll ja kein normaler Siegen spielt-Abend sein.

Will sagen: Ich stelle mich da nicht alleine mit Demospielen hin, wenn die TTler nicht kommen und die Magic-Spieler größenteils mit sich selbst spielen.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #13 am: Juli 30, 2013, 23:26:55 Nachmittag »
Also ich zeige gern und bringe auch Starterspiele mit, die wir neuen Spielern in die Hand drücken können - ich habe noch ein paar OVP Teile, die mir eh kein erstzunehmener Magic Spieler abnimmt - da sind sie in den Händen von Jungspieler/innen sehr gut aufgehoben ;-)

Ansonsten wollte ich zumindest noch BTech einpacken, nachdem jetzt klar ist, das ich dabei sein werde (meine Schwester hat am selben Tag Geburtstag, feiert aber erst später).

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Nacht der Jugendkultur - BlueBox Sa 28. September
« Antwort #14 am: Juli 31, 2013, 14:43:40 Nachmittag »
Ich werde den Erklärbären noch ein paar " normale" Spiele zur Verfügung stellen, die man aber fix gelernt bekommt, damit auch Spielanfänger was zu entdecken haben. Dem durchschnittlichen SIDO/Cro/Bushidofan sollte man vielleicht den spielerischen Erstkontakt anders als mit Der Eiserne Thron gestalten *g*