Autor Thema: Suche Rollenspielrunde  (Gelesen 1692 mal)

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Suche Rollenspielrunde
« am: Juni 25, 2013, 16:34:28 Nachmittag »
Tach Post und Glück auf!!!

Ich suche eine Rollenspielrunde, für unter der Woche Montags-Donnerstags. Donnerstags alle 14 Tage spiele ich schon bei Gahdi in der Shadowrun Gurps Runde. Deswegen wäre Donnerstags vielleicht nicht so der passende Tag würde aber auch gehen, wenn es im Wechsel statfinden würde.

System ist eigentlich egal. Ich habe schon viel gespielt, und getestet und komme mit den meißten Sachen Problemlos zurecht.

Systeme die mich nicht ineressieren sind DSA (kann ich einfach nichts mit anfangen) und Gurps (Habe hier schon eine Runde)

Grüße Flynn
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Suche Rollenspielrunde
« Antwort #1 am: Juli 01, 2013, 01:25:13 Vormittag »
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste noch abwarten, ob mir jemand für unsere Runde zu oder absagt: Wir spielen Mittwochs alle zwei Wochen nun wieder Rogue Trader (im Warhammer 40.000-Universum), zum größten Teil mit RPG-Neulingen. Wäre das was für dich?

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Suche Rollenspielrunde
« Antwort #2 am: Juli 01, 2013, 12:58:16 Nachmittag »
Hi

Von dem System habe ich schonmal gehört und auch schonmal in der Hand gehalten, aber das war es dann auch. Aber ich würde es gerne mal versuchen. :)

Wann zoggt ihr denn das nächste mMl. Soll ich dann einfach zwecks Charaktererschaffung ein bischen früher auftauchen oder sollen wir uns vorher separat treffen?

Wo spielt ihr eigentlich?

Wann gehts los? Ich mus eigentlich immer bis 17 Uhr arbeiten.

Habt Ihr dann schon alle gegessen oder wird bestellt?

Kann man die deutsche Übersetzung gebrauchen?

Grüße Flynn
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 13:20:05 Nachmittag von Flynn »
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Suche Rollenspielrunde
« Antwort #3 am: Juli 01, 2013, 16:42:27 Nachmittag »
- Das System/der Hintergrund: Hier erstmal ein paar Infos zum System/Hintergrund:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=78&esem=1

Für mehr Hintergrundinfos zum Warhammer 40.000-Universum siehe hier: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Main_Page#.UdGTDp2tudg

- Spiel-Rythmus: Wir spielen dass nächste Mal mit neuer Besetzung am Mittwoch, dem 24.7. Ich treffe mich kommenden Mittwoch mit den Spielern der "alten" Runde, aus der diese hier hervorgeht, aber noch, um ein Abenteuer zu Ende zu bringen. Da ist allerdings schwierig, noch jemand neues einzubauen. Also würde dich der 24. als erster Termin gelten. Zum Charakterbau sollten du und ich uns vorher noch treffen. Nächste Woche Montagabend vielleicht? Nach dem 24. werden wir versuchen, uns alle 2 Wochen Mittwochabends ab 19:30 Uhr bei mir (in Siegen-Weidenau in der Nähe vom Schwarzen Schaf) zu treffen. Gespielt wird dann bis 23 Uhr.

- Ort: Wir werden wahrscheinlich immer bei mir spielen (s. o.)

- Essen: Da wir wegen Arbeit und Sportkursen der verschiedenen Beteiligten so spät anfangen, sollten wir dann schon gegessen haben.

- Übersetzung: Lass vom dt. Buch bloß die Finger. Die Heidelberger haben es in Deutschland verlegt, allerdings zeichnet sich Feder & Schwert für die Übersetzung verantwortlich, und die ist in keinster Weise zu empfehlen, und an einigen Stellen schlicht und einfach falsch. Falls du dir das dt. Regelwerk aber mal anschauen magst, leiht dir mein Bruder seins bestimmt mal aus (er spielt auch mit). Ich gebe dir aber auch gerne mal mein englisches mit, habe 2.

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
Antw:Suche Rollenspielrunde
« Antwort #4 am: Juli 01, 2013, 17:40:08 Nachmittag »
Tach Post

- Spiel-Rythmus: 24.07 sollte kein Problem sein.
- Ort: Ok: Kannst du mir deine Addresse per pn zuschicken?
- Essen: kriege ich hin
- Übersetzung: Würde ich mir geren mal ansehen. auch auf Deutsch, dann klappt das lesen schneller. Ich bin zur Zeit nur englische technische Dokumentationen gewöhnt uns Prosa ist damit nicht zu vergleichen. :)

Für die Charaktererschaffung schicke ich Dir noch eine pn.

Grüße

Norman
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959