Autor Thema: Paar sucht Rollenspielrunde  (Gelesen 2109 mal)

StevenT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Paar sucht Rollenspielrunde
« am: Juni 28, 2013, 19:53:21 Nachmittag »
Hallo

Wir, Steven und Angela, sind ein Paar mit Kind das eine Rollenspielrunde sucht.
Durch das Kind (10 Monate) sind wir allerdings ein wenig unflexibel, allerdings ist es meistens gut möglich bei uns  zu spielen.
Wir wohnen im Zentrum von Siegen.

An Rp-Systemen haben wir in den letzten 15 Jahren eigentlich alles mal ausprobiert. Wir sind also offen für alles.

lg steven und angela

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #1 am: Juni 28, 2013, 22:02:05 Nachmittag »
Mhm - die Situation kenne ich, aber in dreifacher zeitgleicher Ausführung  ::) ... Reisebettchen? Ich würde auch sehr gerne wieder in einer regulären Runde spielen, die aber Verständnis dafür hat, dass ich ab und zu kinderbetreuungstechnisch entweder erst ab 9 kommen kann oder Spielabend bei uns in Burbach anbieten muss ...

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #2 am: Juni 28, 2013, 22:09:50 Nachmittag »
Interessant wäre noch, wann es euch am besten passt und was eure Lieblingssysteme sind.

Ich bin zwar Samstags schon ausgebucht aber wenn ihr Interesse hättet mal GURPS Shadowrun auszuprobieren würde ich bei meiner Runde mal fragen, ob sie auch in Siegen spielen würden. Wir Spielen alle 2 Wochen Donnerstags und können noch Verstärkung gebrauchen.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

StevenT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #3 am: Juni 29, 2013, 08:49:20 Vormittag »
Bei uns passt es eher wochenends. Unter der Woche muss ich schuften und komme erst abends nach hause. Unsere kleine muss so gegen 1930 im bett sein. Reisebett ist zwar theoretisch eine option aber mit dem folgenden umbetten wenn wir wieder zuhause sind.. plus fremde umgebung und ruhe .. das ist immer schwer. Also wenn es nicht gerade am wochenede vormittags ist sind wir leider äußerst unflexibel :(

An systemen .. shadowrun ist so ziemlich als einziges nicht unser fall. Wir mögen cyberpunk (shadowrun -Magie -Fantasyrassen) aber shadowrun ist uns zu sehr kuddelmuddel. Ich finde einen gnom mit sturmgewehr in einem panzer irgendwie .. seltsam ^^

lg steven

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #4 am: Juni 29, 2013, 09:21:13 Vormittag »
Da könnte ich selbst euch höchstens noch Sonntags anbieten.
Da ist natürlich die Zeit auch begrenzt, da man Montags morgens ja wieder raus muss.
Zudem habe ich Sonntags teilweise einen Hund da, den ich ungern zu lange alleine lasse, weil ich ihn nur am Wochenende da habe.

An Hintergrund könnte ich z.B. GURPS Banestorm (Fantasy Setting) anbieten, da müsste ich mich allerdings auch noch reinlesen.
Ich hab mir auch vor kurzem Savage Worlds zugelegt, das ich auch gerne mal testen würde.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

StevenT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #5 am: Juni 29, 2013, 12:53:44 Nachmittag »
savage worlds ist prima :) das haben wir sehr lange gespielt

es ist schnell, einfach und hat ein ganz hervorragendes kampfsystem das mit einer battlemap sehr gut zusammenwirkt.

Für Settings die mehr auf soziale interaktion abzielen (cthulhu z.B.) ist es jedoch nicht so geeignet. Das wirklich schöne ist das kämpfe mit dem system wirklich zügig gehen und dennoch eine nötige komplexität besitzen um sie abwechslungsreich zu machen. Das zweitschönste Regelsystem das ich kenne.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #6 am: Juni 29, 2013, 13:02:49 Nachmittag »
Da bin ich ja mal auf das schönste gespannt^^.
Mein Favorit ist ja hier im Forum definitiv rauszulesen^^
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #7 am: Juni 30, 2013, 22:34:51 Nachmittag »
Also - da ich Eure Situation selber in dreifacher Ausführung kenne, wäre ich bei einer RPG Runde mit den Voraussetzungen dabei - allerdings unter der Prämisse, dass ich selber mal ausfallen kann, wenn eines unserer Kinder krank ist.

System Vorschlag: Pathfinder?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Mark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Paar sucht Rollenspielrunde
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2013, 18:42:42 Nachmittag »
Hallo ihr zwei,
Ich habe soeben einen eigenen Vorschlag verfasst.
Könnt ihr mit dem Thema Black Crusade etwas anfangen?
Gehört zur Warhammerwelt Dark Heresy, Deathwatch etc.

LG Mark
Wenn Du kämpfst, kannst Du verlieren.
Wenn Du nicht kämpfst, hast Du schon verloren.

Bertold Brecht