Autor Thema: Lustiges und Interessantes aus dem WWW  (Gelesen 87561 mal)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #120 am: November 30, 2014, 00:48:17 Vormittag »
Für Leute, die unter einem Stein leben - der erste Star Wars Episode VII-Teaser (nicht Fan-made):

http://www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE&sns=fb

Let the discussion begin! Lightsaber mit Crossguard ... :)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #121 am: Dezember 01, 2014, 18:34:33 Nachmittag »
Na, wer von euch ist ein richtiger Nerd?

derjenige kann Frage eins ohne Google beantworten,

http://www.getdigital.de/community/raetsel/getdigital-adventsraetsel-2014.html
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #122 am: Dezember 01, 2014, 19:32:30 Nachmittag »

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #123 am: Dezember 04, 2014, 09:51:47 Vormittag »
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #124 am: Dezember 04, 2014, 11:18:55 Vormittag »

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • h+
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #125 am: Dezember 05, 2014, 22:38:27 Nachmittag »
Hier is was für alle Fans des Aeon Kontinuums von White Wolf / Onyx Path

http://forum.rpg.net/showthread.php?743770-Aeonverse-Trinity-Continuum-We-Didn-t-Start-The-Fire
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
  • First Lord
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #126 am: Dezember 09, 2014, 11:43:29 Vormittag »
Wirklich cooler Text  :D [gut].

Aber was ist so komisch an einer Parierstange für Lichtschwerter? Ehrlich gesagt wundert es mich jetzt das da niemand früher drauf gekommen ist.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #127 am: Dezember 10, 2014, 07:10:19 Vormittag »
@ Calimar: Wenn du dir das Bild etwas genauer anschaust, siehst du, dass das T-Stück des Griffs links und rechts horizontal zur Klinge etwas hervor ragen. Das Argument einiger Leute ist nun, dass man diese Dinger immer noch einfach abhacken kann, da sie ja vorstehen, und die eigentlich Lichtklingen nicht direkt am Griff des Schertes ansetzen. Man wird sehen, wie sie es im Film letztendlich umsetzen.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #128 am: Dezember 10, 2014, 09:22:53 Vormittag »
Im Schwertkampf wird die Parierstange auch zum Angriff eingesetzt, nicht nur zum Schutz der Hand z.B um sie dem Gegner ins Gesicht zu schlagen.
Nur den Mordhieb würde ich nicht versuchen (Man hält das Schwert an der Klinge und nutzt die Parierstange als Hammerkopf)  ;D

Die Lichtklingen dirket am Griff des Schwertes anzusetzen kann unangenehm für den nutzer werden, wenn zu hoch packt oder abrutscht. ;)
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
  • First Lord
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #129 am: Dezember 10, 2014, 22:15:48 Nachmittag »
@ Calimar: [...] Man wird sehen, wie sie es im Film letztendlich umsetzen.

Sollte das Gerücht das ich gehört habe stimmen und der Charakter wird wirklich von Gwendoline Christie gespielt, sehr effektiv, brutal und dreckig  :D [gut] ::). Kleine Erklärung:... ich zeige es euch einfach: Link
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #130 am: Dezember 11, 2014, 10:23:26 Vormittag »
@ Calimar: Wenn du dir das Bild etwas genauer anschaust, siehst du, dass das T-Stück des Griffs links und rechts horizontal zur Klinge etwas hervor ragen. Das Argument einiger Leute ist nun, dass man diese Dinger immer noch einfach abhacken kann, da sie ja vorstehen, und die eigentlich Lichtklingen nicht direkt am Griff des Schertes ansetzen. Man wird sehen, wie sie es im Film letztendlich umsetzen.

Da diese Lichtschwerter aber wahrscheinlich eher keine Massenware sind, ist es denkbar, dass die Parierstangen aus Cortosis oder Ultrachrome oder einem anderen resistenten Material gefertigt sind. Aber das ganze soll jetzt nicht in ne Nerd-Diskussion abdriften... das Universum gibt auch ein solches Lichtschwert theoretisch her, und auch sonst sollte man nicht immer nach dem Haar in der Suppe suchen, nach irgendwelchen Gründen, warum das Neue schlechter als das Alte ist. Es ist halt was anderes, ich hoffe, der Film unterhält gut, alles andere ist mir primär erstmal egal.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1093
  • h+
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #131 am: Dezember 11, 2014, 17:22:06 Nachmittag »
RE: Lichtschwert

Der Hauptzweck der Parierstangen ist meiner Ansicht nach a) Badass aus zu sehen, b) die bedrohlich-aggressive Körpersprache des Nutzers zu unterstreichen (zumindest die paar Sekundenbruchteile, die man sieht), denn die Seitenstrahlen sind so ein bissl unstet wie helle, intensive Flammen.

anyways. Size 1 Laser, 1x Acc (+4)
http://edition.cnn.com/2014/12/11/tech/innovation/navy-laser-weapon/index.html?hpt=hp_t2
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #132 am: Dezember 11, 2014, 18:18:49 Nachmittag »
@ Calimar: Es gilt als ziemlich sicher, dass der Typ im Wald nicht Gwendolyn Christie ist, sondern Adam Driver. Ich will nicht unhöflich sein, aber Christie sähe in dem Köstum definitiv "fülliger" aus. Auf Driver bin ich sehr gespannt.

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 483
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #133 am: Dezember 11, 2014, 18:41:36 Nachmittag »
das einzige, was ich in Bezug auf das Schwert erwarte, ist, dass der anwender einen dazu passenden kampfstil benutzt. Wäre echt peinlich wenn es dann statttdessen so herumgewirbelt würde, dass man sich fragen muss: wie konnte er bei all dem seine hände behalten?
Ich habe ich vergangenen Filmen und Spielen ja durchaus immer großzügig angenommen , dass die Mact-bassierte Lichtschwertschulung zb verhindert hat dass die sich ständig ihre teilweise doch recht weit geschnittenen Klamotten mit den Teilen versauen (insbesondere bei Verwendung von Doppelklingen). Sagen wir, weil sie mit ein bissl modisch protektiver Telekinese arbeiten.

Naja, grundsätzlich finde ich ein bissl mehr vielfalt in den Formen der Schwerter gar ncht verkehrt. Vllt kommt dann ja irgendwann meine heißersehnte Licht-Kettensäge :D

Aber was das Scheißen auf Logik in den Details angeht, muss Disney sich noch einiges einfallen lassen um das zuletzt von Lucas vorgelegte Niveau zu erreichen (ich sage nur: Sabotagedroiden-Raketen). Ich hoffe, dasss sie aus Respekt vor dem Meister einfach von dem Versuch weitestgehend Abstand nehmen.
Die sollen auch nicht versuchen, schnöde die überlegene Lucas-Dramaturgie und -Charaktertiefe zu kopieren, sondern sich gefälligst was eigenes einfallen lassen (bittebitte)
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2014, 19:01:34 Nachmittag von Onkel Enzo »
Binary questions usually only work for computers and idiots.

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
  • First Lord
Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Antwort #134 am: Dezember 11, 2014, 22:41:05 Nachmittag »
@ Ser Duncan: Wieso sollte das unhöflich sein? Man muss schon blind sein um Gwendoline Christie als "schmal" oder so zu bezeichnen.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me