Autor Thema: [WH40K] Waaagh! bei Woeba  (Gelesen 34088 mal)

Jelani Nemorivagus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #180 am: Oktober 22, 2014, 15:39:13 Nachmittag »
Auch meine Elfen treten an.

Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #181 am: November 03, 2014, 12:33:04 Nachmittag »
Hoffe schaffe es Mittwoch habe leider zweitägiges Meetig Mittwoch Donnerstag daher weiss ich nicht ob ich da zeitlich schaffe aber wenn.... dann ist schluss mit Schonfrist.
Würde gerne ein Scenario spielen (Regeln hab ich ja schon via MMS versendet) und anbei meine Liste.
Warum ich sie Poste? weil ichs kann ;-)
Fiona the Black6
Rocinante9
Sylys Wyshnalyrr, the Seeker2
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts)107
Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts)96
Eiryss, Angel of Retribution33
First Mate Hawk2
Goblin Tinker1
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist2
Reinholdt, Gobber Speculator1
Rhupert Carvolo, Piper of Ord

Ewentuell wird sie noch ein wenig optimiert
« Letzte Änderung: November 04, 2014, 13:04:42 Nachmittag von Mr.Tiermund »

xl3iqno0bii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #182 am: November 04, 2014, 11:59:41 Vormittag »
Ich melde mich mal für Mittwoch an mit trollbloods und scyrah. Ab wann beginnt ihr denn normalerweise?

Ich bin übrigens der Kornelius


Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #183 am: November 04, 2014, 12:47:17 Nachmittag »
Ich melde mich mal für Mittwoch an mit trollbloods und scyrah. Ab wann beginnt ihr denn normalerweise?

Ich bin übrigens der Kornelius
Und xl3iqno0bii ist immer noch ein doofer Name auch wenns ein anderes Forum ist Kornelius :-)
Starten beim Woeba gegen 18:30.

xl3iqno0bii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #184 am: November 04, 2014, 13:06:14 Nachmittag »
Woher wusste ich das das kommt :D
Okay weis ich Bescheid danke.
Falls noch jemandeine mitfahrgelegenheit sucht ich fahre ab weidenau

Tobe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #185 am: November 04, 2014, 13:23:41 Nachmittag »
Planung sieht so aus das meine Wenigkeit mit Begleitung erscheint. Da J. aber nur die Battlebox hat wird es an der Front nur ein kleines Gefecht geben. Ich hätte Interesse an Mission, aber 35 Punkte bekomme ich nicht vernünftig gestellt.

xl3iqno0bii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #186 am: November 04, 2014, 13:31:50 Nachmittag »
Falls jemand im vorraus irgendwie plant trollbloods42punkte scyrah25punkte ich würde gerne scyrah spielen da ich die recht neu habe

Woeba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Ermmm....Dakka?
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #187 am: November 09, 2014, 17:53:22 Nachmittag »
morgen abend ab 2000 wieder conquest bei mir

Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #188 am: November 10, 2014, 12:34:39 Nachmittag »
Kein Conquest für mich, heute Legends of Andor mit Madam beim Weegel.

Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #189 am: November 10, 2014, 12:53:24 Nachmittag »
Hoffe schaffe es Mittwoch habe leider zweitägiges Meetig Mittwoch Donnerstag daher weiss ich nicht ob ich da zeitlich schaffe aber wenn.... dann ist schluss mit Schonfrist.
Würde gerne ein Scenario spielen (Regeln hab ich ja schon via MMS versendet) und anbei meine Liste.
Warum ich sie Poste? weil ichs kann ;-)
Fiona the Black6
Rocinante9
Sylys Wyshnalyrr, the Seeker2
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts)107
Greygore Boomhowler & Co. (Boomhowler and 9 Grunts)96
Eiryss, Angel of Retribution33
First Mate Hawk2
Goblin Tinker1
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist2
Reinholdt, Gobber Speculator1
Rhupert Carvolo, Piper of Ord

Ewentuell wird sie noch ein wenig optimiert

So erster Feldtest durchgeführt. Fazit....keins, denn es war für diese Liste nen arges dismatch, denn was mir fehlt ist viel wumms.
Dafür kam Roland mit ner reinen Khador Reiterstreitmacht gemäß Tierliste von Vlad 3 daher. Ergo wenig Modelle aber alle ARM 17-20 und alle 5-10 LP. Das ist für Fiona bzw. echt ne Aufgabe da maximal power in der Armee pow 12 ist (mit Ausnahme von Rosinante)
Ab dem zweiten Zug flohen die Trolle drei runden lang dank versautem Terror Moralwurf, wodurch Roland in meinem dritten zug schon den Szenariosieg einfahren hätte können, ohne das ich dagegen auch nur ansatzweise was tuen konnte. Zum Glück funktionierte mein Arcnode-trick. Arcnode auf Hawk gezaubert und aufrecht erhalten,  nächste Runde hüpft sie dank acrobatic über alles drüber, und rennt hinter den caster und Fiona zaubert wie wild über sie in Vlads rücken. nach 3x zaubern liegt Vlad mit zwei schaden mehr als er verkraften konnte somit der Szenario Niederlage gerade och mit Casterkill entkommen.
Fazit diese Liste nicht unbedingt gegen Khador

Tobe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #190 am: November 12, 2014, 10:02:43 Vormittag »
Es hat schon einen Grund warum auf Turnieren immer mehrere Listen gespielt werden. Man kann halt sehr spezialisierte Listen stellen und da ist ein Missmatch schnell da. Ich frage mich wie die Khadorliste gegen Cryx ausgesehen hätte.

Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #191 am: November 12, 2014, 12:31:20 Nachmittag »
Gibt noch ein weiteres System man baut drei Listen der Gegner wählt eine und diese darf dann nicht gespielt werden. auch ganz nett.
Gegen deine Cryx hängt mma davon ab was du gespielt hättest.
Mechanitrals, Banetralls und auch biletrals  wären kapput gecharged worden mit 11 Zoll chargereichweite ist der Erstschlag immer sicher dies haben beide Einheiten und alle vier solos. Weis nicht wie deine Truppe mit Arm 19 und 10 LP klar kommt?
Fenris wäre denke ich dein bester Freund denn... immun gegen Magie.
Alles was ne kleine Base hat kann "überritten" werden woduch die Casterin immer in Gefahr ist.
Blood goarger halten denke ich länger durch wobei die Armor bei dem Gegner auch egal ist, es helfen nur tough rolls.
Eventuell Goarger zum blocken und dann  mit biletralls rein.
Aber versuchs doch einfach mal Roland will die Liste ja eh noch mehrmals testen.

Woeba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Ermmm....Dakka?
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #192 am: November 17, 2014, 09:08:45 Vormittag »
Im ersten schritt könnten wir ja sagen das wir zumindest für jede Punktmenge eine Liste vorgefertigt mitbringen, also jeder z.B. eine 15p und eine 25p Liste in der Tasche hat.

Unabhängig davon: Wollen wir mal eine Whatsapp Gruppe für die Kommunikation gründen? Hat jeder Whatsapp? Ich denke über Sicherheitsrisiken bracht man bei den Inhalten nicht zu diskutieren.

Mr.Tiermund

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #193 am: November 17, 2014, 12:36:47 Nachmittag »
Im ersten schritt könnten wir ja sagen das wir zumindest für jede Punktmenge eine Liste vorgefertigt mitbringen, also jeder z.B. eine 15p und eine 25p Liste in der Tasche hat.

Unabhängig davon: Wollen wir mal eine Whatsapp Gruppe für die Kommunikation gründen? Hat jeder Whatsapp? Ich denke über Sicherheitsrisiken bracht man bei den Inhalten nicht zu diskutieren.
Praktiziere die Listen Thematik ja schon und finde sie auch gut so dann muss man nicht noch am tag selbst überlegen was man aufstellt.
Man sollte eine 15, 25 und 35 er Liste parat haben.
Vielleicht sogar 2 15er einmal für mehrspieler und einmal für nen startspiel mit Grundbox.
25er für kleine oder Mehrspieler spiele
35er für one on one.

Ich bin what's apper vom Woeba und Tobe sowie "Pony Hof" weiss ichs auch meine aber das Jester, Jelani und Roland da nicht aktiv sind.
Habs direkt mal umgesetzt Gruppe ist erstellt

« Letzte Änderung: November 18, 2014, 12:14:18 Nachmittag von Mr.Tiermund »

Tobe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:[WH40K] Waaagh! bei Woeba
« Antwort #194 am: November 17, 2014, 13:21:13 Nachmittag »
15er und 25er Listen fertig zu haben ist definitiv sinnvoll!

WhatsApp Gruppe ist okay, aber Jester und Roland sind da definitiv raus.